Sind 16 Stunden Handy am Tag gesund?

7 Antworten

Nein, mit 16 Stunden/Tag ist man schon ein extremer Suchti und sollte sich dringend überlegen, daran etwas zu ändern.

Ich denke nicht. Ich mein normal schläft man ja so 8 Stunden. Und die restlichen 16h wo du wach bist biste am Handy, dann hast du ja keine Zeit zum Essen und was weiß ich alles.

Hallo wolobi.

Nein, ungesünder geht es kaum.

Denn ein Tag hat wie du weißt 24 Stunden.

Ein gesunder Erwachsener sollte meist ca. 8 Stunden schlafen, dass variiert aber von Mensch zu Mensch.

Rechnen wir von den 24 Stunden eines Tages jetzt deine 8 Stunden Schlaf ab, bleiben nur noch 16 Stunden übrig, und diese verbringst du am Handy.

Das ist natürlich nicht gesund.

LG