was kostet ein Hundesitter (Rentner)?

14 Antworten

Ich versteh einfach nicht, warum du den welpen unbedingt behalten willst, obwohl du definitiv nicht in der lage bist ihn artgerecht zu halten und dich ausreichend um ihn zu kümmern. das ist purer egoismus und hat gar nichts mit tierliebe zu tun!

Ich habe einige Bekannte, die bei Bedarf den Hund "ausgeliehen" bekommen und dafür nichts zahlen müssen. Mein Hund ist nämlich sehr nett...

Zu solchen Hundesittern muss man schon Vertrauen haben, damit der Hund nicht unter der Ungeschicklichkeit der Betreuer leidet. Ein Stundenlohn kommt mir da seltsam vor... Futter und Napf muss ja von Dir mitgegeben werden - vielleicht 5 € pro Nachmittag?

@ JoschKaufmann

Bei deinem letzten Kommentar (der weg ist) schreibst du, dass du dich gemobbt fühlst wegen der Kommentare hier?

Dann hast du keine Ahnung wie Mobbing aussehen könnte, wenn du dir einen Welpen anschaffst, obwohl du von vornherein gewusst hast, dass du ihn dir von der Zeit her überhaupt nicht leisten kannst und ihm nicht gerecht werden kannst.

ich verbringe Abends viel Zeit mit ihm, 10 Minuten morgens, 10 Minuten Mittags und 15-20 Minuten abends

Ich glaube, du bist auch noch selbst davon überzeugt, was du hier von dir gibst

Dir sollte man auch mal empfehlen, dass du nur die von dir genannte Zeit bekommst, um zu "pinkeln" und dein "großes Geschäft" zu erledigen.

10 Minuten Nachts mit ihm raus (wer macht das schon mit seinem Welpe?

Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer geht alle 2 Stunden mit einem Welpen raus und das auch in der Nacht!!

Bei dieser Antwort von dir, da muss man sagen, dass du mehr als ahnungsbefreit bist:

mehr ist da gar nicht drin...die Tiere schlafen doch auch 20 h am Tag habe ich gelesen...wieso sollte ich da ständig da sein?)

Dann hast du dich auf dubiosen Seiten informiert. Dann hättest du mal lieber Hundebücher gelesen, wo steht, wie lange man Welpen alleine lassen soll!!

Vielleicht haben dich deine Eltern als Baby auch so behandelt und du denkst, bei einem Welpen ist das auch normal?

Ein Welpe ist wie ein Baby und den lässt man nicht stundenlang alleine.

Du bist am Wochenende den ganzen Tag über für ihn da? Das ist definitiv zu wenig und dein Hund ist alles für dich?

Das nimmt dir nach deinen ganzen Antworten hier keiner ab.

Sag nicht, das es ihm bei mir nicht gut gehen würde! Aber ein Hundesitter, der ihn vormittags ein paar Stunden nimmt wäre nicht schlecht bis er etwas gewachsne ist...

Doch genau das behaupte ich jetzt mal. Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie sich so ein kleiner Welpe fühlt, der so viele Stunden alleine in der Wohnung ist?

Wenn das deine Einstellung ist, dann hättest du dir niemals einen Hund anschaffen dürfen und einen Welpen schon mal gar nicht.

Einen Hundesitter sich anzuschaffen und den Welpen dort zu parken bis er etwas gewachsen ist?

Das ist die bequemste Art und Weise, das kann man im Notfall machen, aber nicht auf die Dauer.

Was ist das denn für deinen Hund? Der weis doch gar nicht mehr zu wem er letztendlich gehört. Du hast überhaupt keine Zeit den zu erziehen (abends kurz mal) und dein Hundesitter erzieht den auch noch? Dann hat dein Hund zum Sitter eine Beziehung, aber nicht zu dir.

Außerdem nach deinen eigenen Worten bist du gar nicht bereit, Geld auszugeben oder du kannst das nicht.

Der übliche verlangte Preis für einen Hundesitter ist dir zu teuer!

Leider nicht geimpft gegen Tollwut, weil ich sparen wollte. Jetzt habe ich Angst... (Zeckenfrage)

So schafft man sich keinen Hund an, diese finanziellen Ausgaben muss man vorher kalkulieren können.

Von einem guten Züchter kannst du deinen Welpen auch nicht haben. Denn der würde dir unter deinen Zeitbedingungen schon gar keinen geben. Ein guter Züchter fragst als allererstes, ob du berufstätig bist oder ob der Hund zu viele Stunden alleine wäre!

Du bekommst doch jetzt schon Probleme mit Nachbarn, weil dein Hund jault, weil er zu lange alleine in der Wohnung ist.

Man sollte sich nur einen Hund anschaffen, sogar mehrere, wenn man zeitmässig dem auch gerecht werden kann. Das ist bei dir definitiv nicht der Fall und solche armen Hunde sind die ersten die dann wieder abgegeben werden, weil die Leute Schnellschüsse machen bei der Anschaffung und dann erst feststellen: aua ich habe mich überschätzt.

So eine Hundeanschaffung ist absolut unverantwortlich. Du hast mit der Anschaffung deines Hundes eine lebenslange Verantwortung übernommen, der du hier nicht gerecht werden kannst. Das geht zu Lasten deines Hundes, der für dich angeblich alles ist.

Hallo Josch,

danke für die Beanstandung, ich habe auch kein Problem damit, nochmals für einen Tag gesperrt zu werden. Morgen ist Sonntag, also Familientag, also reichlich zu tun und keine Möglichkeit, GF zu vermissen.

Daß ich dir das verdanke habe ich an meinem Profil gesehen. Alle meine Fragen neu eingestellt von DIR.

Ziemlich viele Beiträge haben eine positive Bewertung bekommen, von DIR.

Schlechtes Gewissen, oder was?

Zum Thema:

Du bewegst dich auf ziemlich illegalem Gelände, wenn du einen Hund so lange alleine lässt. Du verstößt gegen das Tierschutzgesetzt und zwar in mehrfacher Form. Eine Anzeige gegen dich wäre absolut gerechtfertigt, was ich auch dem Support in kurzer, aber knackiger Form dargelegt habe.

Du solltest deinen Hund zurückgeben, sofern du ihn vom Züchter hast. Wenn nicht, gib ihn ins Tierheim, oder inserier den Welpen in der Zeitung.

Was du treibst, ist Tierquälerei par excellence!

Auch wenn du es nicht hören magst, es ist so.

wenn er von sich aus nichts fordert , dann würde ich sagen kommt es drauf an , was er mit dem hund so alles machen will und macht. wenn er mit ihm lediglich nen runde läuft , weil das tier schon älter ist, ansonsten a ber in deiner oder seiner wohung sitz und "nur " für ihn da ist , dann dneke ich sind 4-5 € die stunde ausreichend. handelt es sich aber um ein agiles junges tier , mit dem er den hundeplatze besucht und mehrstündig gassie geht , dann wären 7-8 € wohl angebracht ,wenn die zeiten imer gleich sind dann würde ich eine feste summe mit ihm vereinbaren.wieviel stunden sind denn ein paar ? das kann auch schon mal auf einen 400€ job hinauslaufen

karinnox  04.10.2013, 22:05

ähh hüstel,.siehe andere frage,...fast 10 stunden pro tag

makazesca  04.10.2013, 22:10
@karinnox

habe nur die weitern kommentare gehört muß michnoch einlesen !!