7-gates.de wirklich geschlossen?!?!?

17 Antworten

Was die meisten hier nicht kapieren ist, dass 7-Gates nicht das Leben ist. Acrimonia hat nichts mit den Problemen bzw. Beleidigungen zu tun. Wer das behauptet, ist ein Vollidiot.

Der Admin des 7-Gates war auch durchaus nicht gerade der freundlichste, weil er nicht in der Lage gewesen war einen einfachen Streit zu beenden. Außerdem konnte er Kritik an seinem Forum garnicht leiden. Das war der Hauptauslöser für mich, dass 7-Gates zu verlassen.

Jemand der eine Kritik nicht akzeptieren kann, ist meiner Meinung nach feige! Das muss ich einfach sagen.

Und ich will jetzt auch niemanden nach Acrimonia hinlocken, letztendlich ist es doch verdammt egal wo ihr das Wissen herholt. Wenn ihr Englisch könnt, dann könnt ihr auch das PsiPog Archiv runterladen. Übrigens im PsiPog steht weitaus mehr drin als jemals im 7-Gates stand.

Letztendlich war das 7-Gates eine sehr gute Informationsquelle. Allgemein hatte ich gegen den Aufbau, Erklärungen usw. garnichts zu kritisieren. Was nur Blöd war, war eben nunmal, dass die Moderation dort richtig mies gelaufen ist und dazu, das der Admin Kritik an seiner Seite garnicht akzeptieren konnte. Schrieb man dort, dass seine Seite Fehler hätte oder das oder das nicht stimmte, wurde man gesperrt.

MASRUR zum Beispiel hat einen langen Text verfasst über die angebliche "Universelle Sicherung". Dort beschreibt er warum diese nicht existieren kann und erzählt eine wahre Geschichte, die beweist, dass es diese Universelle Sicherung nicht gibt. Das ist dasselbe wie mit dem Messer. Dich hindert keiner daran, dass du es benutzt um zu kochen und es hindert dich auch keiner dran, das du es benutzt um jemanden zu töten. Die Konsequenz trägst du allein. (In der Gesellschaft wird das natürlich bestraft. Aber bspw. man tötet jemanden aus der Ferne o.a. dann kann dich dafür niemand bestrafen. Nur wenn du an Karma glaubst, bestrafst du dich selbst.)

Um die Welt zu verstehen, braucht man kein Buch, keine Webseite, nichts. Man muss einfach versuchen, bis man den Dreh raushat. Das war genauso wie mit Physik auch. Einstein hat probiert, nachgedacht und dann eine logische Aussage gefunden.

Es gibt auch kein Gesetz für Psionik, Telekinese usw. Das sind alles nur von Menschen aufgestellte Regeln. So ist auch Physik nur eine Regel und kein Gesetz.

Zum Schluss wiederhole ich wieder, dass 7-Gates eine wirklich gute Informationsquelle war und auch viel Wissen über Psychokinese hatte. Jedoch sind nicht nur die anderen Schuld, sondern der Admin selbst. Denn Beleidigungen bekommt man nur dann, wenn man was echt blödes gemacht hat.

Ihr könnt mich jetzt gerne beleidigen wie ihr wollt, mir ist es egal. Die Seite war informativ, dennoch war sie mir egal. Ich dachte auch oft: "Geht die Seite unter, such ich mir ne andere." Ganz einfach. Die community war auch nicht besonders interessant für mich, außer das ich ab und zu Fragen gestellt habe.

So, ich habe nun auch eine Mail an den Admin geschickt.


SonyYoshi 
Beitragsersteller
 18.08.2012, 20:20

Bis jetzt leider noch keine Antwort, aber ich hab ja auch ne ziemlich lange Mail geschrieben und ich kann mir vorstellen das unser Admin grade auch ne menge zu lesen hat, hoffentlich wird er dadurch erkennen das es diese "Hater" die nicht wirklich viel ahnung von dem Thema haben, es nicht Wert ist so eine tollte community und so eine tolle seite zerbrechen zu lassen :)

0
BlueDragon98  18.08.2012, 21:25
@SonyYoshi

hast recht wär wirklich schade drum!! er schreibt bestimmt nachher es dauert immer so zwischen 30 min und 1 std. bei mir jedenfalls ;)

0

Ich war erst auch geschockt und hab den Admin angeschrieben, der mir sagte dass sie wohl für immer geschlossen bleibt. Also hab ich nach einer Lösung gesucht um an die Inhalte auf 7-gates doch noch heranzukommen und ich hab eine gefunden!! :) Es gibt eine amerikanische Seite, die sich der archivierung des Internets verschrieben hat. Dort kann man momentaufnahmen von Websites zu jeweiligen Zeiten sehen. Wenn man dort 7-gates für das Jahr 2011 aufruft, ist alles noch da!!!!

Hier der Link: http://web.archive.org/web/20110610191511/http://www.7-gates.de/

(kann sein dass man sich beim ersten mal kostenlos registrieren muss!)

Leider wurde das 7-Gates nun wirklich für immer geschlossen, die genauen Gründe sind mir leider unbekannt :( Vor allem finde ich es schade, dass es so unerwartet, ohne Ankündigung geschah! Ich mochte die Community wirklich sehr, die Beiträge waren stehts hilfreich, aber nun ist es anscheinend vorbei mit dem Forum :(

Falls ihr nach einem alternativen Forum sucht, kann ich euch eine Seite empfehlen, die ich vor kurzem entdeckt habe.

http://acrimonia.bplaced.de - hier der Link.

Ich habe festgestellt, dass mehrere aktive alte Mitglieder von 7-Gates auf diese Seite umgezogen sind, und ich meine, was kann schon eine bessere Community sein, als die 7-Gates-Community an sich?

Liebe Grüße, SteamPunkLady


SonyYoshi 
Beitragsersteller
 18.08.2012, 20:17

Hm ja wie du bereits sagtest die seite ist wenig besucht, im bereich geokinese wurde bis jetzt kein Thema erstellt.

Es gibt keine wirklich relevante Alternative zu 7-Gates, wir können nur beten und hoffen das die Seite wieder ereichbar sein wird ...

0
SteamPunkLady  18.08.2012, 20:49
@SonyYoshi

Nun, das Forum existiert meines Wissens nach nicht allzu lange - doch schlecht besucht ist es keinesfalls, die Mitglieder sind alle sehr aktiv, es gibt viele informative Beiträge, sogar "Tonic" schreibt dort! :3

Quantitativ ist das Forum zwar noch nicht groß, da es noch nicht lange besteht, doch qualitativ kann es, dank den erfahrenen Usern aus dem 7-Gates durchaus mithalten, meine ich. Ich traf dort auf viele alte Namen, die Top-Beiträge verfasst haben und sich sicher in ihrem Gebiet auskennen ^_^

Ich bin immer noch traurig, dass 7-Gates abgesetzt wurde, aber es ist Zeit, weiter zu ziehen - es ist weg, und auch nur ein Forum, von denen es etliche andere, wie z.B. Acrimonia, gibt. Ich persönlich kenne kein anderes Forum, auf dem so viele geniale Beiträge aus klugen Köpfen geschrieben werden, auf dem so viele 7-Gatesler auf einem Platz sind!

Gib dem Forum eine Chance! =)

Liebe Grüße, SteamPunkLady

0
Antoniola  19.08.2012, 07:59

Gehts noch? Erst 7-gates zerstören und dann versuchen sich die User unter den Nagel zu reißen?

http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-seite-kostenlos---httpwww7-gatesdestartshtml Hier machst du 7-gates schlecht

und jetzt versuchst du die die User auf das Forum der Zerstörer von 7-gates umzuleiten - so eine Dreistigkeit!

0
SonyYoshi 
Beitragsersteller
 19.08.2012, 16:16
@Antoniola

Oh mann, du hast recht was für eine schreckliche seite, oh mein gott, aus diesen Gründen ist 7-gates also verschwunden !!

Wie kann man so dreist sein, ihr seit also die, die 7-Gates zerstört habt und wir sollen noch auf eure seite??

Eine SCHANDE ist das was ihr da betreibt.

0
SteamPunkLady  19.08.2012, 21:16
@Antoniola

Ich persönlich habe, wie das ganze Acrimonia, nichts mit dem Gates zu tun, außer, dass dort ein Paar alte Gates-Mitglieder sind. Ich habe 7-Gates nie schlecht geredet, nur verdeutlicht, auf was man achten sollte, wenn man sich auf einer Seite anmeldet - auf dir Regeln :p

Nebenbei biete ich eine Alternative an - das wars! Weshalb soll Acrimonia Schuld an der Entscheidung des Admins sein, das Forum zu schließen?

Eine Dreistigkeit sind einzig und alleine deine Unterstellungen :(

0
SonyYoshi 
Beitragsersteller
 19.08.2012, 23:12
@SteamPunkLady

Es geht mir da eher um die anderen frage auf gutefrage. Net die den link zu 7-gates to hell hat, das ist der Grund wieso 7-gates geschlossen wurde, der admin wurde nicht nur beleidigt oder schlecht über ihn geredet er wurde auch bedroht und da ist ihm die Familie wichtiger, ist auch richtig so...

0
SteamPunkLady  19.08.2012, 23:54
@SonyYoshi

Ich habe nicht deinen Kommentar kommentiert, sondern den von Antoniola :3

Acrimonia wird vollkommen sinnlos verurteilt, was ich nicht verstehen kann :( Auch wird mir unterstellt, ich würde das Gates schlechtreden, auch wenn ich nur auf die Nutzungsbestimmungen des Gates hingewiesen habe!

Liebe Grüße, SteamPunkLady

0

Ich war fast über ein Jahr Member und war auch ein wenig geschockt als ich es heute sah.

Von Anbeginn war es nicht leicht. Obwohl wir in einer modernen aufgeklärten Zeit leben, wird die Meinungsfreiheit immer wieder missachtet. So mussten wir uns wiederkehrend Beleidigungen und Beschimpfungen anhören. Jeder Mensch kann nur ein gewisses Maß ertragen. In letzter Zeit kam nun zu den täglichen Beschimpfungen auch üble Nachrede und Verleumdung hinzu. Leider betrachten einige Menschen das Internet als rechtsfreien Raum. Deshalb sehen wir uns gezwungen das Portal zu schließen.

Da sieht du mal wie gehirngewaschen der Großteil der Bevölkerung ist

Gegen starrköpfige Materialisten lässt sich eben wenig ausrichten.

Leider gibt es nichts vergleichbares im deutschen Raum.

Versuchs mal auf englisch, da gibt es bei weitem mehr komplexe Seiten zu bestimmten Themen.