Telekinese gefährlich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Telekenese oder Psychokenese hat nix mit dunklen Kräften zu tun... du kannst ein Messer zum Brot scheinden verwenden oder damit jemanden erstechen... wie man´s benutzt liegt am jeden einzelnen persönlich, wird es "negativ" eingesetzt dann bekommste du es mit sicherheit auch zurück^^ also Sorgen must du dir keine machen, solange du oder sie niemanden damit schadet ;-)

Offenbar schreibst du auf einem christlichen Hintergrund, sonst würdest du dir über "dunkle Mächte" keine Gedanken machen. Welchen Ursprungs die Telekinese ist, d.h. ob Mächte dahinterstehen oder die Psyche des Menschen oder etwas anderes, lässt sich meines Erachtens nicht (auch von der Bibel nicht) so einfach sagen. Man schaut ja nicht hinein in die Unsichtbarkeit. Wenn etwas dem Glauben schadet oder den Menschen verunsichert und beängstigt, wenn es einen von Gott abbringt, würde ich davon abraten.

helrich  29.09.2009, 05:55

@hansschorsch, heutzutage wird schon im TV soviel an Übersinnlichem in Filmen oder in TV-Shows dargestellt, daß es mich nicht wundert, wenn Kids Angst vor Dämonen, Teufel oder was auch immer hätten, ohne je eine Kirche oder die Bibel von innen gesehen zu haben.

ziuwari  29.09.2009, 06:03

das ist eine typische antwort eines menschen, der ein hirngespinst über wissenschaft stellt...

dieser unsinn (telekinese) ist wissenschaftlich nicht zu beweisen, folglich (selbst)betrug.

@hansschorsch

hansschorsch  29.09.2009, 06:10
@ziuwari

Er ist wissenschaftlich aber auch nicht widerlegt. Die Parapsychologie beschäftigt sich seit über 100 Jahren damit, auch der Ameriikaner Rhine an der Duke-Univerity, auch Freiherr von Schrenck-Notzing, sogar Thomas Mann, der deutsche Dichter, war Zeuge einer Levitation bei einer Seance. Die Schweizerin Fanny Moser stellte über ihr großes Buch des Okkultismus, das ich NICHT empfehlen möchte, das Motto: "Der Narr lacht, der Weise sinnt und forscht". Fanny Moser war erst auch skeptisch, bis sie mit eigenen Augen sah und mit eigenen Ohren hörte, wie sich ein schwerer Schrank ohne Seile nach oben hob und berstend niederkrachte. Ein Holzbein war abgesprungen, was eine Halluzination ausschloss.

ziuwari  29.09.2009, 06:27
@hansschorsch

typisch für publikationsbias....

aber ich habe nichts gegen diese gläubigen, ich lehne mich zurück und schmunzele

Wenn deine Freundin auf Macht steht. Da fragt sich es nu noch wie gut sie es kann... oder sie macht dir nur etwas vor.

Also telekinese gibt es wirklich .Es wurde bewiesen das mann mit denn gehirn stallen ausbreiten kann.Wenn diese strallen sich vermerfachen also wenn der jenige sich zu sehr kosentrirt eine chance gibt denn gegenstand mit diese strallen zu beeiflussen das wiederumg beeinflusst die protonen und notronnen dest gegestades das auch denn bewegung des gegenstandes erklart.Sorry fur mein bad deutsch bin marokkaner^^

Ich wurde schon in den siebzigern auf die Russin Nina Kulagina aufmerksam die über psychokinetische Fähigkeiten verfügte und von Wissenschaftlern und Forschern getestet wurde. Ich kopiere hier mal rein, was ich bei Wikepedia über Sie gefunden habe.

Die Russin Nina Kulagina (eigtl. Ninel Sergejewna Kulagina, russ. Нине́ль Серге́евна Кула́гина; * 30. Juli 1926; † 1990) ist in den 1960ern durch ihre angeblich psychokinetischen Fähigkeiten berühmt geworden.

In der Zeit des Kalten Krieges wurden einige schwarz-weiß Stummfilme gedreht, in denen Kulagina diverse Objekte auf einem Tisch bewegen und verschieben konnte, ohne diese zu berühren. Darunter waren auch nichtmetallische Objekte und solche unter einer Glashaube. Es wurde berichtet, sie habe durch Konzentration ihrer Gedanken das Herz eines Frosches zum Stillstand gebracht. Ihr bekanntestes Experiment war einen Tennisball an einer Feder erst nach unten und dann in eine Ecke rollen zu lassen. Ein anderes Phänomen ist Bilokation. Das bedeutet, das jemand an zwei Orten zur gleichen Zeit erscheinen kann, so wie der Italienische Pfarrer Pater Pio. Auch nicht erwähnt bei der Parapsychologie ist das Phänomen "Astralwandern". Ich habe hier schon von außerkörperlichen Erlebnissen bei Nahtod-Erfahrungen gelesen. Astralwandern bedeutet, bewußt seinen Körper zu verlassen. Es gibt darüber Bücher mit Anleitungen, z.B. "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert A. Monroe. Ich habe es über luzide Träume, das sind Träume in denen man sich bewußt ist zu träumen, geübt und nach und nach immer mehr Erfolge gehabt. Mache es jedoch seit einigen Jahren nicht mehr. Wer ernsthaft wissen will und suchet, der findet auch. Eure Hexe im Dienst.

 - (Esoterik, Telekinese, psychokinese)