Wie kann man herausfinden, was für ein Element man ist?

4 Antworten

Hallo Mysterious...,
Sylvia hats dir ja schon etwas geschrieben, nur... deine Frage führt schon in die Irre!
Es wäre ausgesprochen 'falsch' jetzt irgendetwas deiner Gestirnsstände (also nun das Sonnenelement) herauszupicken. Du könntest real mit diesem einen Element nichts anfangen.

Darüber hinaus...
Es ist schon so, dass die "Sternzeichen" in der Astrologie gar keine Bedeutung haben und demnach auch keine Elemente aufweisen. Du meinst wahrscheinlich die Elemente der Tierkreiszeichen (etwas völlig anderes!). Doch auch hier hätte das Element deines Zeichens KEINE Bedeutung für dich!

Zur Erklärung, jenes Sonnenzeichen, das du hier ansprichst, wird in der Astrologie kaum zur Deutung herangeführt. Laien stürzen sich nur darauf, weil vor 86 Jahren einmal ein Zeitungsmann zur Verkaufsförderung das erste Zeitungsoroskop der Welt veröffentlichte und halt für jedes Sonnenzeichen also ein paar (immer nur dumme!) Sprüche abließ. Bitte registriere: ...OHNE JEDE vernünftige Bedeutung...! Okay? Aber alle Welt (besonders die Astrokritiker;) wusste Astrologie jetzt genau einzuschätzen! *g*

Für dich wird es erst interessant, wie die Elemente dein ganzes Horoskop bestimmen. Und dazu notiert der Astrologe die Elemente ALLER deiner Gestirne und Achsen. Eben nicht nur der Sonne. So wird es erst richtig transparent welche Elemente die verschiedenen Lebensbereiche bei dir färben. Und erst dann ists auch nachspürbar.

Nun bist du jetzt irgendwo über die Elemente gestolpert.
Sehr interessant sind auch die "Qualitäten", die "Energien" und gerade auch für aktuelle Situationen die Durchgänge in den "Quadranten" für die Person! Wie schon ganz oben gesagt: Mit Einzelaussagen kommst du ganz sicher nicht auch nur einen Schritt weiter - ein vernünftiges Horoskop kann erst aus der Gesamtbetrachtung schier unendlicher Einzeldaten verstanden werden.

Das jetzt zu wissen, schützt dich vor allzu schnellen Fehleinschätzungen und ermöglichst dir erst wirklich, den Kern einer Selbsterkenntnis zu finden, ohne dich von solchen Einzelheiten ablenken zu lassen. :- ) *Daumenhochdafür*

  • Feuer: Löwe, Schütze, Widder
  • Wasser: Fische, Skorpion, Krebs
  • Erde: Stier, Steinbock, Jungfrau
  • Luft: Waage, Wassermann, Zwilling

Es ist gleichgültig, ob du zornig bist. Deine Frage entsprach sicherlich nicht den Richtlinien, sonst wäre sie nicht gelöscht worden. Narren waren das übrigens nicht. Du kannst dir von denen noch eine Scheibe abschneiden.

MysteriousBoy
Beitragsersteller

Bei frechen Mädchen verwende ich solch' Höflichkeitsformen nicht.

Mignon4  22.06.2016, 18:06
@MysteriousBoy

Hahaha! Danke für den herzhaften Lacher. Kinder sind in ihren Reaktionen immer wieder völlig unberechenbar.

MysteriousBoy
Beitragsersteller

Ich bin 16...

Mignon4  22.06.2016, 18:26
@MysteriousBoy

Ehrlich? Kann ich gar nicht glauben. Und dann noch so kindisch und unreif?? :-)))

MysteriousBoy
Beitragsersteller

Und du bist frech und zickig, ist das besser?

Mignon4  22.06.2016, 18:30
@MysteriousBoy

Danke und bitte noch mehr Komplimente. Du hast gerade deine Unreife und deine Kindlichkeit eindrucksvoll bestätigt. :-))

MysteriousBoy
Beitragsersteller

Ich bin einfach sehr neugierig und lasse mir nichts gefallen, außerdem hasse ich das, wenn andere Leute über mich Unwahrheiten denken... Ich bin außerdem nicht soooo kindlich, andere Leute in meinem Alter rauchen & trinken, außerdem verhalten sie sich meist unreifer. Ich finde dich außerdem niedlich.. :P

Schau dir einfach im alltag genauer zu dann siehst das! Ausserdem halt ich das alles für heisse luft :-)