menschen, die elektrische geräte außer kraft setzen

9 Antworten

Soll es tatsächlich geben. Habe ich zwar selber noch nie erlebt, aber theoretisch ist alles möglich. (Para)wissenschaftlich wird das eingegrenzt unter "Elektrokinese", wenn in deiner Nähe Geräte aus heiterem Himmel den Geist aufgeben (oder eingeschaltet werden), könntest du möglicherweise eine Begabung dafür besitzen. "Zufall" (es gibt eigentlich keine Zufälle) könnte es auch sein. Da musst du gucken, wie häufig so etwas passiert. Elektrokinetische Thematik wird unter anderem im Film Firestarter: Rekindled (Feuerteufel: Die Rückkehr) aufgegriffen.

MfG和独人。

Puh, eine Milliarde Antworten und die Hälfte davon dreht sich nur darum, die vorige außer Kraft zu setzen. Also: Ich schätze mal, dass es das gibt. Ich selbst habe mal eine zwei Seiten lange Liste angefertigt, worin ich alles aufgeschrieben habe, was mir passiert ist. Hier mal einige Beispiele: Aug 2012: Der eigentlich völlig intakte PC meines Vaters kriegt nen BlueScreen. Das Licht flackert, wenn ich genervt bin. Sept 2012: Ich setzte mich, stark emotional, neben den Fernseher (nein, NICHT auf dei Fernbedienung) und er geht an und au. 19.9.2012: Ich komme meiner Freundin, die am Handy rumfuchtelt näher und es bekommt einen schwarzen Bildschirm. Ich habe ungefähr 6 PCs (meine noch nicht mal mitgerechnet) geschrottet, indem ich daneben stand. Insgesamt sind es 22 Vorfälle in den letzten zwei Jahren.

Also klar kann das sein. Aber es liegt garantiert nicht an ihr bzw. ihrer Anwesenheit :) Bei mir gehen übrigens Glühbirnen sehr oft kaputt und mein Feuerzeug geht oft nicht.

habt ihr davon schon mal was gehört

Ich mache das täglich, indem ich einfach den Stecker aus der Steckdose ziehe oder einen Schalter betätige. Ist gar nichts dabei und kinderleicht.

Was du aber meinst, ist esoterischer Unfug und Schwindel, um Leichtgläubige zu beeindrucken und ihnen Geld abzuknöpfen.

Geräte können kaputt gehen. Fertig. Aus. Ende.

chaosqueen62
Beitragsersteller

vielen dank für deine hilfreiche antwort, wirklich! :D du hast mir wirklich sehr weitergeholfen! ...witzbold.

SalmonDoubt  24.12.2012, 14:26
@chaosqueen62

Schätzele, der Witzbold bist du. Du merkst es nur nicht. Pass mal besser in Physik auf.

chaosqueen62
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

nur, weil du es vlt nicht verstehst (ebensowenig wie ich), muss es doch nicht gleich heißen, dass es nicht möglich ist. ich wollte, dass diese frage ernsthaft beantwortet & nicht ins lächerliche gezogen wird. wenn du der ansicht ist, dass es nicht geht, liefere mir beweise & die sache hat sich.

SalmonDoubt  24.12.2012, 15:25
@chaosqueen62

nur, weil du es vlt nicht verstehst

Was gibt es da nicht zu verstehen? Elektrische Geräte können ebensowenig wie irgend etwas anderes durch Anwesenheit oder Gedanken eines Menschen beeinflusst werden. Einzige Ausnahme: per Kopfhaut- oder implantierten Elektroden gesteuerte Prothesen u.ä. medizinische Anwendungen. Aber an sowas hast du sicher nicht gedacht.

Ins Lächerliche gezogen hast du das Ganze, indem du um ernsthafte Antworten batest.

Fürs Protokoll: Du brauchst dringend mehr seriöse Bildung.

chaosqueen62
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

& du tätest gut daran mal über den tellerrand zu blicken... & natürlich habe ich diese möglichkeiten in betracht gezogen aber gut, nur weil ich anders denke als du bin ich natürlich dumm & ungebildet. ein wenig mehr toleranz würde dir auch nicht schaden...

SalmonDoubt  24.12.2012, 20:19
@chaosqueen62

mal über den tellerrand zu blicken

Welchen Tellerrand meinst du? Den des gesunden Menschenverstands und der beweisbaren Dinge? Jenseits dessen mittelalterlicher Aberglaube, Wunschdenken und andere Absurditäten vor sich hingammeln? Nee, danke.

nur weil ich anders denke als du bin ich natürlich dumm & ungebildet.

Der Glaube an esoterischen Unfug kann man schwerlich als "Denken" bezeichnen.

ein wenig mehr toleranz würde dir auch nicht schaden...

Wo bleibt deine Toleranz gegenüber mir, hm?

chaosqueen62
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

naja, ist jetzt ja auch egal, denn ich hab meine antworten ja bekommen. :) also können wir jetzt beide in unserer welt friedlich weiterleben, ist doch schick. auf einen nenner kommen wir eh nicht.

SalmonDoubt  25.12.2012, 11:56
@chaosqueen62

naja, ist jetzt ja auch egal, denn ich hab meine antworten ja bekommen.

Ja, das alte Lied:

Rat erbitten: sich den eingeschlagenen Weg von einem anderen bestätigen lassen. [Ambrose Bierce, 1842-1914]

Sinara60  25.12.2012, 12:05
@chaosqueen62

Das müßte an Schulen und Hochschulen eingeführt werden: alles was ich nicht weiß und nicht kann und nicht sein darf gibt es nicht! Und alle bekommen eine Eins. Dann wäre die Welt in Ordnung .... Immer herabsetzend-hämisch sein, auf dieser Seite ein Muss von einigen. Am besten ignorieren. Die haben wohl keine Freunde, mit denen sie sich austauschen können, aber im Negativen geht es ja auch. Ein eigenesSachgebiet fehlt auch offensichtlich sonst würde man da glänzen können.

Sinara60  25.12.2012, 12:12
@SalmonDoubt

Die Erde ist eine Scheibe, von Bananen bekommt man Lepra und Spinat hat ungeheuer viel Eisen. Jesus ist von einer Jungfrau geboren..... die Liste von Glauben und Wissenschaft ist unheimlich lang. "Nur wer sich auf den Weg macht, dem offenbar sich der Weg" sagt der Schrifsteller Paulo Cuelho. Nur wer forscht und was annimmt, kann auch was entdecken, wie allgemein bekannt ist und alle diese Menschen waren einem ignoranten Spott von "Wissenschaftlern" ausgesetzt, die nur übernommen haben und kein Wissen geschafft haben. Z.B. Freud, Schliemann uvam.

SalmonDoubt  25.12.2012, 12:59
@Sinara60

Die haben wohl keine Freunde, mit denen sie sich austauschen können

Und was hast du? Was weißt und kannst DU? Kannst du nachprüfbar und seriös begründen, warum die Anwesenheit eines Menschen elektrische Geräte zum Versagen bringen könnte?

Ihr Esoteriker seid ein lustiges Völkchen. Ihr bedient euch des Vokabulars derjenigen, die ihr ablehnt, ihr fabuliert analoge Theorien im Stil der Wissenschaften, die ihr so verächtlich als "Schulweisheiten" abtut und heraus kommen märchenhafte Fantasien, die sich zwar sehr gut vermarkten lassen, aber ungeachtet dessen immer noch Fantasien und Hirngespinste sind.

LilyLips  03.01.2013, 23:47
@SalmonDoubt

Hm, also ich habe in Biologie aufgepasst und weiß, dass z.B bei der Zellatmung ATP (also Energie) hergestellt wird. Außerdem benutzt das Gehirn auch elektrische Impulse, um Informationen zu verabreiten. Und warum sonst, sollte ein Dephibrilator mit Strom funktionieren? Oder ein Herzschrittmacher? Und wieso können einige Leute Glühbirnen in ihren Händen zum Leuchten bringen?

Sinara60  04.01.2013, 12:33
@chaosqueen62

chaosqueen: nicht ärgern, hier sind immer wieder Leute, die keine Ahnung haben, aber sich allwissend und alles-verstehend geben.

Ein eher Umstrittenes Thema ...

http://www.allmystery.de/artikel/elektrische_menschen.shtml

Der Autor fügt hier einige Beispiele an, inwiefern da etwas dran ist, musst du selber Recherchieren ...

Deine Frage würde ich mit einem zögern mit Ja beantworten...

LG Sam

Sinara60  25.12.2012, 12:20

Der Beitrag ist lang, aber gut!

SalmonDoubt  25.12.2012, 19:36
@Sinara60

Ähm..nein. Wie immer werden ein paar Halbwahrheiten mit viel absurder Spekulation vermischt. Irgendwelche seriösen Quellen werden nicht verlinkt oder genannt.

Dass man sich unter bestimmten Umständen statisch aufladen kann, hat wohl jeder schon erlebt. Daran ist nicht das Geringste geheimnisvoll. Der Rest ist esoterischer Unfug. Magnetische Menschen? Hallo?! Ich kenne auch solche TV-Sensationsreportagen, in denen sie sich Bügeleisen auf die Haut klatschen. Kann ich auch. Hat aber mit Magnetismus überhaupt nichts zu tun, sondern mit Adhäsion und Luftdruck.