Welches ist mein Feng Shui Element?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du weiblich bist, dann ist Deine Kua-Zahl die 7 und das zugeordnete Element ist Metall. Wärst Du männlich, wäre es die 8 und das Element Erde ;-) Warum jemand auf "Wasser" kommt - kann ich Dir nicht beantworten. Beste Grüße miChi

Hallo Federboa,

offensichtlich geht es Dir um die Wandlungsphase nach Bazi Suanming, auch als "chinesische Astrologie" bekannt. Die Verwechslung basiert wahrscheinlich auf der isolierten Betrachtung der Informationen durch Dein Geburtsjahr in oberflächlichen online-Rechnern beim Vergleich mit anderen Rechnern, die Deine Geburtsdaten vollständig berechnen.

In der professionellen Analyse stehen die Informationen in der sogenannten Tagessäule im Mittelpunkt. In Deinem Fall bedeutet das, dass Deine Persönlichkeit durch das Yin-Metall repräsentiert wird. Wasser steht bei Dir in der Jahressäule und interagiert mit dem Yin-Metall, es steht aber nicht im Fokus. Dabei hat die vorher genannte Gua-Zahl allerdings keinen Einfluss auf die Persönlichkeit und wird nur im räumlichen Kontext herangezogen.

Weitere Informationen über das System und die Gewichtung der einzelnen Daten im Bazi Suanming findest Du hier: http://www.yifengshui.de/bazi-suanming-einfuehrung/

Beste Grüße,

Felix

Hallo Federboa

im Gegensatz zu dem was hier zuvor geschrieben wurde komme ich bei meinen Berechnungen zu etwas anderen Ergebnissen .

Tatsächlich werden dir nach Feng Shui 2 Elemente zugeteilt ein Primäres und ein Sekundäres im Idealfall ergänzen sich diese beiden Elemente .

Ein Element nach deinem Geburtsjahr 1992  " Wasser  " das andere nach deiner Geburtsstunde 6.50  "  Feuer "

In diesem Fall leider nicht so günstig Feuer und Wasser  vertragen sich nicht so gut .

Eine weiter Zahl  ergibt sich aus der Berechnung des Individualsignifikators unterschiedlich für Frauen oder Männer , da ich ebenfalls davon ausgehe dass du eine Frau bist errechnet sich für dich die Zahl 9 , wichtig zur Bestimmung der für dich günstigen und weniger günstigen Himmelsrichtungen sowie einiger anderer Zuordnungen .

Zahl 9 nach dem Lo Pan Kompass  Feuer  - LI  - Süden /  sowie die für dich günstigste Himmelsrichtung  Osten .

Ich hoffe dass du nun etwas klarer siehst

Schau mal hier: http://www.internationale-feng-shui-akademie.de/service/chinesisches-horoskop.html. Da kannst Du Dein Element berechnen. Entscheidend ist der TAG oben. Noch viel entscheidender ist, ob das Tageselement stark oder schwach gestellt ist im Verhältnis zu allen vier Säulen. Das ist die große Kunst, um herauszufinden, was Dich optimal unterstützt oder was Dir nicht gut tut. Das kann Dir nur ein gute ausgebildeter Feng Shui Berater sagen.