6L Benziner mit 18?
Moin,
mein Vater schenkt mir zu meinen Geburtstag evtl. seinen 760i xDrive von 2019, da er einen M550i gekauft hat, da er diesen über sein Unternehmen laufen lässt. Wie teuer wäre das zu unterhalten? Mein Vater hat gesagt wir würden hälfte hälfte machen, da ich noch in der Schule bin und unbedingt einen BMW als Erstwagen haben wollte, da ich BMW liebe. Er meinte, dass die Anschaffungskosten nicht das Problem sind, sondern die Unterhaltung.
Es ist mir auch klar, aber wie teuer wird das ungefähr, wäre dann schon aus der Probezeit, dank A1 raus. Mein Vater ist 37 und hat in Deutschland seit 12 Jahren Führerschein, mit einem Unfall.
Also mein Vater meinte, dass ich eher etwas kleineres fahren sollte, habe dann einen e46 erwähnt, worauf er gesagt hat, dass er mir sein jetziges Auto schenkt und ich dann sehen werde, ob ich es verkaufe oder weiter unterhalten kann .
4 Antworten
Nun, dein Vater wird wohl wissen, was er an Steuern und Versicherung bezahlt. An sonsten geh einfach auf ein Versiherungsüortal und gebe deine Daten ein. 5 bis, 12 eionfache fragen, und du weißt, was die Karre in der Versicherung kostet.
Steuern dürften noch gehen. schäte mal wegen der sclechten Abgasklasse dürfte ein E46 je nach Motorisierung sogar teurer sein.
Was ins geld gehen wird sind Wartungsarbeiten....
bei so nem übergewichtigen Sumoringer würde ich sagen, Federbeine, Querlenker, Radlager, Längslänker, Sprustangenköpfe... All das wird nicht lange halten.
Dazu kommen natürlich noch die Reifen. Da kannst du LOCKER alleine für die pro satz 2000 € rechnen.
Ich finde es wäre viel besser wenn das ein 730d wäre, dann könntest du das machen. Aber ein 760i is zu teuer.
Toll von deinem Papa aber er könnte sich ruhig bisschen mehr Mühe geben dir die Kosten darzustellen. Dann hättest du planungssicheit. Es wäre auch interessant wie mit ungeplanten Reparaturen umgegangen wird, die nicht dem normalen Servicebedarf entsprechen.
Der 7er ist ein tolles sicheres Auto, perfekt für einen Fahranfänger. Aber leider als 760i dann doch wieder nicht.
Der M760Li hat einen V12, keinen R6
Meinst du den 740i?
Die Versicherung kannst du ja weiterhin über deinen Vater laufen lassen. Der müsste ja wissen, was der Versicherung kostet. Schätze mal, mit guten Konditionen 2,5k jährlich? Je nach Fahrleistung natürlich..
Und dann wäre da noch der Spritverbrauch. So eine große Limousine wiegt ordentlich was. Das muss natürlich erstmal bewegt werden - also braucht das Auto ordentlich sprit, damit es fährt.
Also, ganz ehrlich: Das Auto passt höchstwahrscheinlich nicht zu dir. Du willst ja wahrscheinlich ein bisschen Spaß haben und nicht nur möglichst elegant durch die Gegend gleiten, oder?
Du brauchst was leichteres, kleineres und am besten mit weniger Spritverbrauch.
Ein 1er, 2er oder 3er BMW mit 6 Zylinder ist natürlich ne absolut feine Sache. Musst du wahrscheinlich trotzdem auf deinen Vater versichern lassen, damit du dir das leisten kannst, aber das sind wirklich spaßige Autos. Nicht so schickimicki limousinen. Die kannst du dir holen, wenn du so alt bist wie dein vater :D
Der hat nen V12, 6 L was meinst du ich hab doch nix mit R6 gesagt ?
Wie teuer wäre das zu unterhalten?
Kostet ungefähr einen Arm und ein Bein. Wenn nichts größeres passiert.
Genau, ich wollte eigentlich was sportliches, also ich will mich natürlich ihn keinster Weise beklagen, aber wie Sie bereits erwähnt haben, passt das Auto eher nicht zu mir, da die viel PS eher da sind um überhaupt das Auto zum fahren zu bringen, da es halt eine schwere Limonade ist .