65d, das kann nicht sein!...oder doch?

7 Antworten

Das mit der 65 im unterbrust umpfang ist bestimmt richtig. Beim oberen Brustumfang hast du dich bestimmt verrechnet. Geh mal direkt in ein wäschefach Geschäft die messen dich aus und helfen dir.

Es kann schon sein, dass 65D deine richtige Größe ist. Nur mit Unterbrustweite und Umfang kann man das aber schlecht bestimmen. Bei einer UBW von 65 sollte dir ein BH mit 70 aber zu weit sein.

Du kannst dich natürlich in Geschäften beraten und ausmessen lassen, dann würde ich aber lieber in ein Fachgeschäft gehen als in die Unterwäscheabteilung von irgendeinem großen Kaufhaus. Wobei man bei beidem Pech haben und eine Verkäuferin erwischen kann, die keine Ahnung hat.

An OnlineRechnern könnte ich dir diesen empfehlen: http://www.sizemapp.com/en/

Am besten informierst du dich aber mal über brafitting z.B. bei Busenfreundinnen.net Auf der Seite kannst du dich auch zu deiner richtigen Größe beraten lassen.

Ja, das kann ganz klar sein. Das klingt vielleicht seltsam, da normale BH-Geschäfte nur solche "normalen Größen" verkaufen - die übrigens fast niemand wirklich hätte - aber die sind sowieso Quatsch. Ich zum Beispiel habe 60D, obwohl ich vorher immer 65A getragen habe. Lass dich doch mal bei Busenfreundinnen.net beraten. Auch wenn viele sagen, man sollte sich im Fachgeschäft beraten lassen, stimmt das nicht, denn die Geschäfte Haben auch nur diese Pseudo-Normalen Größen (die entstehen übrigens weil alle sie kaufen, denn es sind die einzigen in Deutschland verkäuflichen Größen eben WEIL sie alle kaufen), deshalb berät man dich dort oft falsch, nur damit du dort einkaufst. Also nochmal: deine Größe ist total normal, du könntest wahrscheinlich sogar 28DD/E tragen (britische Größe). Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Linda

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass 65D passt.

Du merkst selbst, dass dir dein Körbchen zu klein ist. Und eine Körbchengröße zu klein merkt man oft nicht unbedingt. Da kann es gut sein, dass du 2 Körbchen größer brauchst (also 70C). Da du aber auch ein engeres Unterbrustband brauchst, musst du mit der Körbchengröße eins höher gehen, also 65D. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass dir ein BH 60 mit 60er Umfang passen könnte, aber da wird es natürlich enorm schwer, einen passenden zu finden.

Die letzendlich Größe hängt auch stark vom Hersteller und dem Modell ab. Wenn du BHs kaufen gehst, würde ich auf jeden Fall mal bei 65D anfangen und dann entscheiden, ob der Unterbrustumfang und das Körbchen passen.

Am besten fragst du in der Wäscheabteilung in einem Laden nach. Die können dich da genau beraten.