BH Größe zu klein?

5 Antworten

Also die Größe der Körbchen errechnet sich aus dem Brustumfang minus dem Unterbrustumfang... bis 12 cm Unterschied wäre das dann AA (also wenn der Brustumfang in dem Fall kleiner als 77cm wäre)

Ich denke, dass man da schon in Fachgeschäften was finden kann. Aber ne professionelle Beratung sollte man da schon in Anspruch nehmen

In vielen Städten gibts eine Filliale von Hunkemöller.

Dort hingehen, beraten lassen, beim Ausmessen helfen lassen.

Das ist der beste Weg finde ich.

So kleine BHs werden kaum produziert, AA-Cups gibt es auch in den seltensten Fällen.

Denn, das Teil heißt ja Büsten-Halter ... und wenn nix zu halten da ist, braucht frau auch keinen.
Aber ... es gibt doch sicher so eine Art Kinder-BH ohne Bügel und richtige Körbchen, das sollte doch für Deine Freundin das Richtige sein.

PS: Vom Unterbrust-Umfang auf die Körbchengröße zu schließen ist Dummfug. Zur Ermittlung der BH-Größe braucht es mindestens Unterbrust- und Brustumfang, um eine grobe Passform zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich es mir wirklich nochmal professionell ausmessen lassen und mich dort beraten. Was YouTuber sagen, darauf kannst du ja auch nicht schwören...

Ansonsten einfach keinen BH tragen, ist ja auch nicht schlimm 😉

Kleiner als A sind AA, ob da ein BH unbedingt sein muss, steht auf einem anderen Blatt.

Wahrscheinlich wär ein Bustier empfehlenswert