60 PS Autobahn?

13 Antworten

Das Genügt vollkommen. Auf der Autobahn gibt es keine leistungseinschränkung. So lange dein Wagen beladen über 61 Km/h schafft darfst du legal auch auf die Autobahn.

Antitroll1234  18.02.2016, 20:00

So lange dein Wagen beladen über 61 Km/h schafft darfst du legal auch auf die Autobahn.

Ob beladen oder nicht ist irrelevant, das Fahrzeug muss in den Fahrzeugpapieren über 60 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen haben, eine andere Voraussetzung gibt es nicht.

Natürlich genügt das. Wirklich flink bist du damit nicht. Aber für 120 km/h auf der rechten Spur ist es ausreichend. Höchstgeschwindigkeit hängt vom Auto ab. Aber bei der Beladung sicher nicht mehr als 160 und ratsam wäre es nicht.

Also ich bin in meiner jugend mit nem 45 PS Opel Corsa zu viert plus gepäck nach holland und dänemark gefahren. Höchstgeschwindigkeit lag bergab bei 180 kmh :))

Geht also alles auch wenn 120 bis 140 sicher ausreichen ;)

Die Höchstgeschwindigkeit sinkt durch die Beladung nicht, wohl aber die Beschleunigung. 60PS reichen aber auch voll beladen aus, um Mitschwimmen zu können.

Reicht um die Rohre mal frei zu brennen. Ihr könnt euch doch das Geld für den Sprit teilen. Höchstgeschwindigkeit 170kmh.