6 wegen fehlender Unterschrift?

9 Antworten

Ich denke eher nicht. Das kann passieren das man etwas vergisst schau in der Schulverordnung denke nicht das das erlaubt ist rede mit der Leiterin und schick deine Eltern hin geht ja garnicht. Eine 2 nicht unterschreiben zu lassen ist ja nun nicht schlimm 😂😂

Oh wau. Ich musste einmal ne Strafarbeit schreiben und einmal nachsitzen weil ich es vergessen hab.

Da als ich nachsitzen musste war das ne 1,0 die ich nicht unterschreiben lassen hab.

In allgemeinen ist es aber so das eine Klassenarbeit nachträglich nie verschlechtert werden darf. Also geht das nicht klar.

Nein. Noten müssen grundsätzlich die Leistungen des Schülers wiedergeben. Schlechte Noten sind grundsätzlich kein Diszipinarmittel.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das darf er nicht. Wenn er es wirklich macht, hol einen Lehrer und deine Eltern. Das ist rechtlich gesehen nicht erlaubt.

Dennis9262
Beitragsersteller

Dankeschön!!! Ich hab richtig Angst gehabt 👀

number11  10.02.2022, 23:14
@Dennis9262

Manche Lehrer drohen eben mit dummen Sachen, da sie keine guten Pädagogen sind.

Nein, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.

Sieh zu, dass du die Unterschrift nachreichst, dann ist die Sache erledigt.