6 Tage während Antibiotika Übelkeit?

3 Antworten

Ja, kann schon sein, weil die Bakterien im Darm auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Sie haben aber Unterschlupfmöglichkeiten und sin nach Ende der Behandlung wieder da.

Schlaumeiermodus EIN
Übrigens: Antibiotikum ist die Einzahl, Antibiotika Mehrzahl. Wenn du also nur den einen Wirkstoff bekommen hast, ist es ein Antibiotikum.
Schlaumeiermodus AUS

Ja, hast du denn das Antib. nach Vorschrift eingenommen? Also immer nach den Mahlzeiten?

Bei vielen schlägt Antibiotika auf den Magen (bei mir z.B. war das letztes Mal auch so). Ich war froh, dass ich dann fertig war ^^

Alle Antibiotika belasten den Darm. Ein Unwohlgefühl, Übelkeit und Durchfall sind eine normale Nebenwirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus