6 mal die woche sport zu viel? über training?

4 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass man Ausdauersport jeden Tag machen kann, optimal ist 6 mal in der Woche. Wenn es halt bei dir in die Gelenke geht, musst du etwas kürzer treten. Da reagiert jeder anders - also probier's einfach aus! Viel Erfolg

Ich bin damals 5 mal die Woche zum Krafttraining gegangen und 2-3 Std, habe sehr gute Erfolge erzielt, also im Gegenteil es ist nicht schädlich, es fördert sogar nach mehr :)

So allgemein lässt sich das nicht beantworten - es kommt auf deinen Allgemeinzustand an und auf Umfang und Intensität deines Trainings. Wenn du vorher nur wenig oder gar keinen Sport getrieben hast, ist es gut möglich, dass dein Körper auf den plötzlichen Stress unwirsch reagiert. Du solltest es also gemütlich angehen lassen und auf deinen Körper achten - wenn er irgendwelche Warnsignale in Form von Schmerzen aussendet, solltest du ihm die Erholung gönnen, die er braucht.

Joggen ist nie schlecht. Mach es am besten genauso wie dein Krafttraining jeden zweiten Tag.