6 in Sport wegen Krank sein?

5 Antworten

Warst du denn, als du sportunfähig warst (Handbruch und Wirbelsäule), im Unterricht anwesend?

  1. => Lass dich von deinem Oberstufenkorrdinator beraten und berichte ausführlich.
  2. => Es sollte möglich sein, dass du im letzten Halbjahr zwei Sportkurse besuchst. Du hast dann zwar zwei Stunden mehr, aber wenn du damit das Probelem aus der Welt schaffen kannst, wäre dir ja schon mal geholfen.
  3. => Frag deine Sportlehrerin, ob sie dir wenigstens einen Trostpunkt gibt, damit du zugelassen wirst. Schildere ihr die Situation und zeig ihr auch deine Atteste. Du musst ja nicht alle 4 Sportnoten ins Abitur einbringen. Du wirst sicherlich irgendwo noch Fächer haben, die du anstelle des einen Punkt einbringen kannst. D.h. auf deine Abiturnote wird das k(aum)einen Einfluss haben. Deswegen kann es dir egal sein, welche Note du in dem einen Sportkurs bekommst.

Ich bin mir sehr sicher, dass 2. oder 3. erfolgreich sein wird!

Viel Glück!

LG

MCX

PS: Geh auf jeden Fall zu den nächsten Sportstunden hin. Wenn man einen Null-Punkte-Warnung bekommt, müsste sie eigentlich so ausgesprochen werden, dass man noch eine Chance hat, das Eintreffen der 0Punkte abzuwenden.

Vielleicht lassen sie sich ja auf eine Sport-Theorie-Prüfung ein? Aber die unentschuldigten Male solltest du schon noch mal in der SChule erklären - hört sich auch nach einer pädagogischen Entscheidung an....

Ärztliches Artest für die entschuldigten Male? Wird abgezogen. Dh, du hast keine 12 Stunden Sport sondern 9 Stunden. Von denen warst du 7 mal da.

Du kannst keine schlechte Sport Note bekommen aufgrund das du Verletzungen hast ! Entweder er/sie benoten deine Anwesenden Stunden oder wenn das zu wenig waren kommt ins Zeugnis keine Note ( halt wegen Krankheit ) Bei uns zumindest so

Noch dazu: In der Anwesenheit habe ich eine Note in Tischtennis bekommen: 10 Punkte.

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr...