Frage zum Sportunterricht (Fehlstunden)?

7 Antworten

Wenn du ein Attest vorlegst, gibt es keine Fehlstunden. (Es kann auch sein, dass eine Entschuldigung deiner Eltern reicht.)

Bei uns wird nach dem 3. Fehlen sogar ein Attest zur Pflicht

Hallo Der Nette Junge,

hier ein paar Fakten:

- wenn du gefehlt hast, sind das Fehlstunden.

- wenn du eine gültige Entschuldigung hattest, sind das entschuldigte Fehlstunden.

- Warst du anwesend, dann sind es keine Fehlstunden, auch wenn du nicht aktiv mitmachen konntest.

- Die Angabe 50% ist mir für die Leistungsbewertung unbekannt. Wo steht das?

- Ich kenne nur die Regelung, dass für eine Leistungsbeurteilung ein zusammenhängender Zeitraum von 6 Wochen vorliegen muss.

- Für eine Sportzensur zählt nicht nur die messbare Körperleistung, sondern auch andere Dinge wie "Einsatzbereitschaft" (Mitarbeit beim Geräteauf- und Abbau, Schiedsrichter bei Mannschaftspielen, Sicherheitstellung beim Geräteturnen) und theoretische Kenntnisse (Spielregeln, Trainingsregeln,...die der Lehrer abfragen könnte).

Das hängt davon ab, ob du entschuldigt (in diesem Fall am besten durch ein ärztliches Attest) gefehlt hast / fehlst. Wie das mit dem auf der Bank sitzen ist, da musst du deinen Sportlehrer fragen, aber mit Attest ist das eigentlich i.O.

Ich würde das am besten direkt mit dem Lehrer besprechen. Bei uns an der Schule gab es schon bei den Lehrern total viele Unterschiede, wenn es um den Sportunterricht ging.