6 in Mathe Klausur EF?

4 Antworten

undzwar schreiben wir heute unsere erste Mathe Klausur in der EF, ich hab nicht gelernt, keine ahnung worum es geht und hab auch keinen Taschenrechner dabei. Also das wird 100% eine 6.

Es ist halt dumm, aber das wird dir bewusst sein. In dem Fall wirst du mit der 6 wahrscheinlich rechnen können. Außer du hast Glück und kannst doch etwas lösen und bekommst dann doch was besseres.

Werd ich damit durchfallen oder ist das einfach nur ein dummer einstieg?

Es ist ein dummer Einstieg, da am Ende nur das Zeugnis zum Sommer zählt. Durchfallen tust du wegen einer 6 in einer Arbeit alleine nicht.

Ich werde nach den Ferien auch die Schule wechseln, werden meine Noten dann auch weiter übergeben? (Nrw)

Du wirst ein Übergangszeugnis erhalten, heißt du nimmst alle Noten mit!

Meine Laura hat kein Taschenrechner gebraucht. Die hat dem Lehrer das Rechnen noch beigebracht. Also, wenn du nicht vorbereitet bist, solltest du zumindest dire Grundrechenarten beherrschen. Dann bekommst du mindestens eine 4.

Wenn du die Schule wechselst und dabei das Jahr wiederholst, dann werden die nicht übernommen. Wenn du die Schule wechselst und das Jahr fortsetzt, variiert das nach meiner Erfahrung von Lehrkraft zu Lehrkraft. Ich hatte auch schon Lehrer, die alle vorherigen Noten ignoriert haben und einer Person den Neuanfang überlassen haben.

Dennoch ist das fahrlässig von dir gewesen. Zumindest wissen, worum es geht und auch das Material haben, wäre ja angebracht. Nicht zu lernen und bewusst eine Klausur zu verhauen ist mir fragwürdig.

cylned
Beitragsersteller

Ja war mein eigener Fehler da ich in den Stunden die wir hatten nie hinterherkam. Plus unsere Lehrerin hat fast immer gefehlt aber kann man nicht mehr ändern 😭

CMDer  01.10.2024, 09:12
@cylned

Dann musst du auf der neuen Schule gut aufpassen oder außerhalb des Unterrichts den Stoff nachholen,vor allem in der Oberstufe darfst du den Anschluss nicht verlieren, Mathe wird viel auf gelerntem aus der 10ten aufbauen

Dummer Einstieg. Kannst du allerdings auch noch mit guter mündlicher Mitarbeit und einer mindestens befriedigender Note in einer anderen Klausur ausgleichen.