Olivenöl für Haare gut oder nicht??

4 Antworten

Kommt auf die Haarstruktur an. Bei mir funktioniert Olivenöl gut. Verschiedene Erfahrungen und Tipps zu verschiedenen Ölen findest du z.B. hier im LHN.

Ob Kaltgepresst oder nicht macht bei den Haaren eher keinen Unterschied. Über Nacht drinnen lassen könntest du es, würde ich aber von abraten. Als Pflege reicht es das 5-10 Minuten vor dem Waschen reinzugeben. Oder wenn die Spitzen sehr trocken sind nur ganz wenig in die Spitzen geben.

Das perfekte Öl für deine Haare musst du halt finden, denke aber dass dir der Link da helfen wird ;)

das geht schon, kommt aber auf deine haare an.

bei hellen blonden haaren tu das nicht. Das kann bei manchen zu verfärbungen führen, da lieber andere öle verwenden.

es stinkt halt. wie es für deine haare wirkt musst du selbst probieren. manche haben damit auch zb beim auswaschen keine schwierigkeiten, einmal waschen und alles sieht gut aus, andre sehen nach zig mal waschen immer noch kacke aus.

Lass es lieber, Du wirst eine geruchsintensive Nacht verbringen und für die Haare bringt es keinen Benefit. Im Gegenteil, sie können sich unangenehm verfärben.

Kuren sollen nie so lange einwirken, da sie die Haare aufquellen lassen.

Mit Arganöl habe ich gute und angenehm riechende Erfahrungen gemacht.

Das Olivenöl eignet sich ja wunderbar für Salate 😉

Eher schlecht - würde ich nicht tun!