6 aus 45 Zusatzzahl?

3 Antworten

Ich bin Österreicher von daher achte nicht auf die Kommentare der Deutschen. Lotto Deutschland ist etwas anders als unseres.

Die Zusatzzahl bedeutet, dass du eine zusätzliche Chance hast mehr zu gewinnen sprich wenn du die ZZ richtig hast aber keine andere Zahl richtig, dann bekommst du 1,20 sprich den Tipp zurück. Ab einem Dreier + ZZ richtig bekommst du mehr als mit einem normalen Dreier ohne ZZ. Bei einem 5er + ZZ bekommst du mehr als bei einem normalen 5er. Wenn du System 7 oder mehr als System spielst, dann kannst du auch theoretisch einen 6er + ZZ haben, jedoch bekommst du nicht viel mehr bezahlt als bei einem 6er. xD Das steht alles hier:

https://www.win2day.at/lotterie/lotto?uepSessionToken=3a5b348b5a4f3ca592e5257da86a4147

Lotto Plus hat übrigens keine ZZ aber trotzdem sollte man immer Lotto Plus dazu spielen meiner Meinung nach. Das sind dann quasi zwei statt einer Chance pro Ziehungstag. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

außer den regulären 6 Zahlen wird noch eine zusätzliche 7. Zahl gezogen.

Die Gewinnstufe 5 plus Zusatzzahl bedeutet dann, daß 5 Deiner angekreuzten Zahlen zu den 6 regulär gezogenen gehören, während eine Deiner Zahlen mit dieser Zusatzzahl übereinstimmt.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist höher als 6 Richtige, weil Du einmal danebenliegen darfst, aber nicht so wahrscheinlich wie 5 Richtige, weil Du zwar einmal danebentippen darfst, diese Zahl, die dann nicht zu den 6 gezogenen gehört, aber eben die Zusatzzahl sein muß und nicht irgendeine der nicht gezogenen Zahlen.

Herzliche Grüße,

Willy