Was ist die Zusatzzahl beim Lotto?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zusastzzahl dient nur dazu die Chancen auf nen kleinen Gewinn zu erhöhen. Die Superzahl gilt nur bei 6 richtigen.

So kann man zB 1 2 3 4 5 richtige haben und jeweils 3 richtige + Zusatzzahl, 4 + Zusatz. und 5 + Zusatz.

Bujin  29.06.2011, 11:52

Gibt seit letztem Jahr noch ne Neuerung!

Zusatzzahl alleine gibt den Einsatz zurück!

Und selbstverständlich gewinnt man bei 1 und 2 richtigen nix. Also wird der Gewinn auch nur auf 9 Zahlen aufgeteilt sry^^

also

0 + Zusatz -> Einsatz zurück

3 + Zusatz

4 + Zusatz

5 + Zusatz

6 + Superzahl

Bujin  29.06.2011, 11:45

Ich vermute das hat man so gemacht weil früher zu wenig Leute mal was gewonnen haben. So wird das Spiel attraktiver allerdings sind die Gewinne dadurch auch kleiner.

anni218
Beitragsersteller
@Bujin

Ok alles klar danke, jetzt habe ich es verstanden =)

anni218
Beitragsersteller

Achso, heißt das wenn ich 3 richtige habe und die zusatzzahl zufällig noch eine zahl ist die ich auch noch habe, dann habe ich 4 richtige?

Bujin  29.06.2011, 11:46
@anni218

Dann hast du 3 richtige + Zusatzzahl, so nennt sich das. Das ist ein bisschen mehr wert als 3 richtige aber weniger als 4.

3,5 quasi

Dadurch hat man die Gewinne statt auf 6 Zahlen auf insgesamt

(1, 2, 3, 3.5, 4, 4.5, 5, 5.5, 6, 6+S)

10 Zahlen verteilt.

Die Zusatzzahl steht auch mit auf deinem Tippschein - das ist eine von deinen 6 angekreuzten Zahlen (oder auch nicht) - diese wird bei der Ziehung mit gezogen - also 6 reguläre Zahlen und 1 Zusatzzahl.

Denn es gibt Ausschüttungen für 3er mit Zusatzzahl, etc.

anni218
Beitragsersteller

Und wofür ist die da?

die Zusatzzahl steht auch auf dem Lottschein und zwar wenn du den Lottoschen nimmt und untern links da stehen doch keine ahnung 7 oer so zahlen und die ganz letzt ist die zusatzzahl. wenn du in einer reihe drei richtige hast und noch die zusatzzahl dann gewinnst du bissle mehr als der der nur drei richtige hat (soweit ich weis)

foryou  29.06.2011, 11:53

ja stimmt die Zusatzzhal wird ja beim lotto gespielt und wenn du das auch in der reihe hast wo du die drei richtige hast, dann heist das, dass du 3,5 richtige hast und mehr vom gewinn hast als die die nur 3 richtige haben.

anni218
Beitragsersteller

Kapier ich nicht :) Auf dem schein steht nur eine Superzahl

Die Zusatzzahl ist eine Zahl, die nach der Ziehung der sechs eigentlichen Zahlen gezogen wird.

Sie hat nur Bedeutung für den Fall, dass man genau fünf der sechs eigentlichen Zahlen richtig getippt hat. Hat man also fünf Richtige und stimmt die sechste getippte Zahl mit der Zusatzzahl überein, dann gewinnt man mehr, als mit nur genau fünf Richtigen und weniger als mit sechs Richtigen.

Man muss also die Zusatzzahl nicht, wie etwa bei der Superzahl, separat tippen.