Sollte ich vom 10 Meter Springen?
Ich und eine Freundin würden gerne demnächst vom 10 Meter Brett springen. Mit 13 hab ich es schonmal gemacht und hab mich dabei verletzt an den Knien und im Gesicht, nicht schwer aber der Aufprall war äußerst schmerzhaft und ich war sogar vor Schock kurze Zeit (ein paar Sekunden) gelähmt und schluckte Wasser. 7 Jahre später mit 20 hab ich diesbezüglich natürlich Bedenken. Ich würde mich so gern dazu überwinden. Meint ihr, ich könnte es schaffen mit genügend Mut und vor allen, gibt es bestimmte Techniken beim Springen sich nicht oder nur wenig zu verletzen? Meine Freundin hat null Höhenangst, ich ein bisschen kann aber bis zu 7 Meter ohne Probleme ins Wasser springen!
3 Antworten
Da smit der Höhe musst Du bis zu einem gewissen Teil ausblenden.
versuche erst 3, oder 5 m., taste Dich langsam ran.
Beim Eintauchen mit den Beinen voran, Beine Eng zusammen und Füsse fgerade nach unten abstrecken, kann dafür sorgen, daß beim Eintauchen die Fußssohle nicht ganz so weh tut.
An deiner Stelle würde ich es lassen. Mit so ner Unsicherheit ist es zu riskant
Hallo! Fang doch beim 3 Meter an und dann den 5 Meter. Wenn du dir da ganz sicher bist, dann kannst du dich ja trauen. Den Willen hast du! Am besten ist ein Steher, da die Fläche des Körpers mit der du aufkommst äußerst klein ist. Ein köpfler geht auch, wenn du dich traust. Arbeite dich langsam vor und überstürze nichts! Viel Glück!
Vielleicht sollte ich erstmal sehr oft von 7 Meter springen und dann eine angenehme Position finden!