5km unter 20 Minuten?

1 Antwort

Sollte machbar sein, 20 Minuten können auch 40jährige mit einem BMI von über 25,5 erreichen.

3x die Woche Training sollte aber schon sein, vielleicht kannst du mit dem Frühling auch ab und an die 4. Einheit absolvieren^^

Achtung: Die Ausdauer ist auch an dein Gewicht gekoppelt. Wenn du jetzt in der Pubertät ordentlich Muskeln angesetzt hast, dann bist du insgesamt vielleicht kräftiger und spritziger, aber deine Ausdauer könnte davon schlechter geworden sein. Es gibt Fälle, wo Leute in deinem Alter Probleme hatten, die Zeiten zu laufen, die sie mit 12 geschafft haben.