5km in 31 minuten?

2 Antworten

Monatelanges regelmäßiges Training und etwas Gewicht reduzieren. Dein Vorhaben ist durchaus ambitioniert.

Such mal im Netz nach Trainingsplänen zu 5 km in 27.30 und wenn du das packst, einen weiteren Trainingsplan zu unter 25 min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mal versuchen über längere Distanzen sehr schnell zu joggen. Ich habe mal Versuche auf einem kleinen Rundweg (etwas über 1 km) gemacht wie ich meine Lunge optimal trainieren kann und mich in ein paar Versuchen auf etwas über 5 Minuten gesteigert. Am Ende der gut 1km habe ich dann immer noch einen richtigen Sprint gemacht. Das hat sich auch positiv auf längere Distanzen mit geringerem Tempo ausgewirkt. Habe dann aber nicht weiter gemacht, mit etwas Ehrgeiz denke ich kann man das locker schaffen