5g bei bei Miui einschalten bzw. ausschalten?

1 Antwort

Einstellungen -> SIM Karte -> Netzerktyp

Die Funktion sollte sich etwa dort befinden. Den genauen Ort von MiUI kenne ich nicht.

In dem Menüpunkt kannst du die maximale Mobilfunkgeneration auswählen. Beim Punkt "5G" wird 5G, 4G, 3G, ... benutzt. Bei "4G" wird 4G, 3G, ... benutzt. 5G gehört hier nicht dazu.

Laurenzius3643
Beitragsersteller

Und wenn ich 5g an sich deaktivieren bzw. aktivieren will? Da gibt's doch auch etwas oder?

tide1109  23.04.2021, 23:12
@Laurenzius3643

Du könntest die Mobilen Daten vollständig deaktivieren. Somit läuft auch kein 4G oder 3G.

Wenn du kein 5G nutzen willst, ist Punkt aus der Antwort die Lösung. Wähle dort 4G aus und du wirst kein 5G nutzen.

Laurenzius3643
Beitragsersteller

Okay, dankeschön. Dann schaue ich mal