iPhone entwicklermodus deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele missbrauchen diesen Modus um Apps via Sideloading auf das Gerät zu bekommen und das möchte Apple nicht. Diese Meldung kommt, weil eine solche App theoretisch die Sicherheit mehr gefährden kann als eine App die aus dem AppStore geladen wurde, da diese von Apple nicht geprüft wurde kann.

Bis iOS 15 gab es den Modus noch gar nicht und war also immer an. Gefährden allein tut der Modus die Sicherheit also nicht. Wenn du in wieder ausschaltest, werden deine selbst installierten Apps einfach wieder gelöscht und die fragwürdige "Sicherheit" ist wiederhergestellt.