52kg mit 20 und 1,70m zu wenig oder zu viel, W?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest mit deinen 59kg und hast es Normalgewicht und weniger hättest du gar nicht liegen dürfen. Heißt ja deine 52 Kilo sind viel zu wenig. Das wäre übrigens unteres normalgewicht wenn du 10cm kleiner wärst. Heißt du solltest dringend die Kilos die du abgenommen hast auch wieder zunehmen um wieder im Normalgewicht zu sein

Hey! Gut, dass du dir Gedanken über deine Abnahme machst. Du bist nun nicht in einem dramatischen Bereich, aber die 59 kg wären sicher besser für dich. Versuche also wieder etwas mehr zu essen und mittelfristig so wieder an die 60 kg zu kommen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user0107656
Beitragsersteller

Kann ich aber nicht😭

Du hast Untergewicht und das ist nicht gesund. Wenn du auch noch eine Essstörung hast, dann ist das noch schlimmer und daher solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Gehe bitte zum Arzt.

Ohne irgendwelche Gewichte aus dem Internet:

  • rein gefühlsmäßig würde ich dich als zu dünn einschätzen
  • sorry: eine Frau soll ruhig auch eine frauliche Figur haben mit den entsprechenden formgebenden Pölsterchen an den richtigen Stellen - das ist Natur.
  • Spruch vor langer Zeit von einer (schnuckeligen - gehört nicht hierher) Arbeitskollegin: "die deutsche Frau muss griffig sein"

Dem stimme ich voll zu (die war echt süß).

Also laut BMI Rechner ist er bei dir 18. Ab 18,5 bist du wieder im normal Gewicht.

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app

Bist also nicht weit davon entfernt. BMI ist aber nicht so genau. Kommt halt drauf an wie viel Muskelmasse du hast usw.

Aber wenn man nur bisschen vom normal Gewicht entfernt ist hat das keine gesundheitlichen Folgen. Weder bei zu viel oder zu wenig. Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut.