Ich bin gymanfänger und gehe bisher schon 3 wochen 2x pro woche ins gym. Ich war schon davor recht fit aber ich würde sehr gerne schon mein maximal Gewicht nehmen und bis zum Muskelversagen trainieren können bzw. Bei 8-12 Wiederholungen wirklich nicht mehr können. Als Anfänger ist das Problem aber ja das man schnell Muskelkater kriegt weil der Körper die Belasstung nicht gewöhnt ist, das heißt es ist besser wenn man leichtere Gewichte nimmt und dafür noch über 12 Wiederholungen schaffen kann.
Die frage ist, wie lang (wochen, monate) muss ich trainieren damit mein Körper und meine muskeln sich an die Belasstubg gewöhnt haben und ich mit dem Gewicht auf die maximalen Wiederholungen gehen kann, ohne Muskelkater zu bekommen? Muskelversagen ist aber warscheinlich auch eher was für jahre im gym, aber nah als Muskelversagen wäre schön.
Wie lang hats bei euch gedauert? Ich weiß jeder Körper ist individuell, aber am besten wenn ihr auch wie ich eigentlich immer fit wart und außerhalb des gyms auch sport gemacht habt. Bin btw 18, mädchen, 60kg.