Auto lauter machen wie?

5 Antworten

Es gibt für den Auspuff Aufsätze, damit sollte es klappen. Lass dich aber entsprechend beraten

Hallo, Du darfst nur einen Auspuff nehmen, der für Dein Auto zugelassen ist. (ABE)

Diese können möglicherweise einen anderen Sound haben, aber lauter sind sie nicht unbedingt.

In Deinem Fahrzeugschein ist die Lautstärke eingetragen und da darf das Auto nicht drüberliegen.

Klappenauspuff und Soundgeneratoren sind verboten. Löcher reinmachen und ausräumen ebenso.

Das geht nur mit einem neuen Sportauspuff. Oder du lässt dir eine Soundbox einbauen, aber dann ist der Klang nicht "natürlich". Sind am Ende Lautsprecher die ein lautes Motorgeräusch imitieren

Anonym764275
Beitragsersteller

Sind die soundboxen den legal ?

GUnit2626  21.01.2020, 02:37
@Anonym764275

Ja sind sie sind legal. Kann man bei manchen Neuwagen sogar als Ausstattung bestellen.

Anonym764275
Beitragsersteller

Haha okay nütz der Sportauspuff den viel hab gesehen das er teuer ist

GUnit2626  18.01.2020, 02:50
@Anonym764275

Du hast minimale Leistungssteigerung. Aber lauter wird er dann auf jeden Fall. Musst du selbst entscheiden ob es dir wert ist in einen Sportauspuff zu investieren damit dein Auto lauter wird.

Ich würde es lassen wie es ist. ORIGINAL IST LEGAL. Weil beim Diesel bringt meiner Erfahrung nach ein Sportauspuff nicht viel. Weil ein bekannter hat mal einen an seinem Golf Diesel von Remus montieren lassen und der hat nicht wirklich viel gebracht. Es sei denn du holst einen richtig teueren. Aber dann ist die Frage ist der noch für den Straßenverkehr zugelassen. Von illegalen Sachen Rede ich erst garnicht.

Von Sport-Luftfiltern ist auch abzuraten. Im Moment wird das Auto lauter aber es bringt auf längere Sicht eher Probleme da das Auto auch mehr Schmutzpartikel mit ansaugt die Probleme bereiten.

Also meine Meinung ist lass es wie es ist weil bei lauten Autos und großen Auspuffanlagen wird man gerne und oft von der Polizei kontrolliert und das Geräusch vom Auto gemessen ob es nicht doch zu laut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem PKW ist auch ein Sportentschalldämpfer eingebaut, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist wird er automatisch etwas lauter.