52 kg mit 10 Jahren?

3 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Ist okay.

Er ist erstens groß für sein Alter ( über 30 cm über dem Durchschnitt ) und zweitens befindet er sich noch in der Entwicklung.

Verflixt groß für 10 Jahre wäre das definitiv.

Das sich da dann das Gewicht sehr gut verteilt ist logisch. Beim Gewicht spielt eben auch die Körpergröße eine Rolle.

Hey! Er hat ja die Grösse von vielen 15 jährigen und Erwachsenen. Dementsprechend kann er auch ein entsprechendes Gewicht haben. 52 kg sind in seinem Fall wohl an der unteren Grenze. Mit 60-65 kg wäre er auch in seinem Alter im guten Normalbereich.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung