50er Maschine läuft 60 km/h schlimm?
Hi,
Ich mache gerade meinen AM Führerschein und wollte mir eine Generic Trigger SM 50 zulegen. Ich habe jetzt auch eine schöne gefunden allerdings läuft diese 60-65 KM/h. Ist das arg schlimm? Und wäre es teuer das Ding einfach wieder auf 45 oder 50 KM/h runter zu drosseln?
Vielen Dank im voraus.
5 Antworten
Ist das arg schlimm?
Ja!
Die Betriebserlaubnis des Zweirades ist erloschen und du fährst ohne gültige Fahrerlaubnis (Klasse AM vorausgesetzt).
Zugelassen sind die Dinger bis 45 Km/h, außer die Moped der Ex-DDR (S50, S51 usw.) diese darfst du fahren, obwohl sie meistens locker 70-75 laufen.
Wirst du mit deiner Karre erwischt, erlischt die Versicherung und da du in der Probezeit bist, wird diese verdoppelt, Geldstrafe, 3 oder 4 Punkte mit einem Hieb, eventuell Fahrverbot bis 3 Monate und mögliche Nachschulung....etwa 700,- oben drauf.
Klar kannst du sie auf 45 zurück bauen lassen.
Die ist ja vom Hersteller so also ich kann da nichts zurück bauen
Ja, du begehst damit eine Straftat.
Hallo, solange du nichts zur Leistungssteigerung gemacht hast ist es normal Herstellertoleranz zudem ist dein Tacho ja nicht geeicht.
Kleiner Tip, fahr mal an eine Geschwindigkeitskontrole meist am anfang einer Ortschaft. Die Teile sind recht genau.
Die ist getunt. Die darf nur 45 fahren. Du darfst sie nicht fahren da die BE erloschen ist. Frage den Vorbesitzer was er gemacht hat und baue es zurück.
OK und ist so eine Drosselung auf 45 KM/h teuer?