50ccm Quad mit Unbedenklichkeits bescheinigung anmelden?

1 Antwort

Ein 50er Quad wird gar nicht angemeldet. Es ist von der Zulassungspflicht ausgenommen.

Mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung kann man beim Hersteller eine neue Betriebserlaubnis beantragen und das Quad dann neu versichern.

Silaslbk  07.07.2024, 21:02

Doch wird es per Versicherungs Kennzeichen fahre selber eins und das ist auch angemeldet

DjTilDawn  10.07.2024, 09:59
@Silaslbk

Nein, ist es nicht. Anmeldung = Zulassung. Ein Versicherungskennzeichen ist nur der Nachweis über die bestehende Versicherung und nicht über eine Zulassung.