Darf man ein Quad ohne Versicherungkennzeichen in den Bereich der öffentliche Straße schieben und 16 tage stehen lassen?

Also ein 50ccm auf mit straßenzulassung aber ohne gültig Versicherung

3 Antworten

Nein das darfst Du nicht, alle Fahrzeuge die im öffentlichen Verkehr stehen egal wo müssen versichert sein, sonst machst Du Dich strafbar.

Nein , ohne gültige KFZ - Haftpflichtversicherung darf das Fahrzeug nicht auf öffentlichen Verkehrsflächen abgestellt werden . Das gilt auch für zulassungsfreie Kraftfahrzeuge wie Mofa / Mokick , Quads bis 50 ccm , da eine allgemeine Versicherungspflicht auch da gilt .

Ja, darfst du und du darfst dann bei einer Kontrolle auch die Strafe und eventuell die Entsorgung zahlen.