Quad ohne Papiere anmelden?

2 Antworten

Hallo. Du brauchst einen Kaufvertrag, in dem der Verkäufer bestätigt, daß er das Quad ohne Papiere verkauft hat, z.B. weil er die alten Papiere verloren hat. Zusätzlich brauchst Du natürlich (wie immer) eine Versicherungsbestätigung (EVB-Nummer), einen "TÜV-Bericht" und deinen Personalausweis. Damit gehst Du zur Zulassungsstelle. Dann kannst Du das Quad vorläufig zulassen, und die alten Fahrzeugpapiere werden aufgeboten. Es könnte ja sein, das der bisherige Besitzer die Papiere als Sicherheit für einen Kredit bei einer Bank hinterlegt hat oder so. Daher wird dein Wunsch neue Papiere auszustellen veröffentlicht, damit jemand der die Papiere hat Widerspruch dagegen einlegen kann. Das dauert so 6-8 Wochen. Wenn sich keiner meldet, werden neue Papiere ausgestellt. Es ist schon lange her, das ich so einen Fall mal hatte, damals hat das ca. € 100,00 gekostet.

NewCraft
Beitragsersteller

ok danke für die schnelle und genaue Antwort

Wenn du nachweisen kannst, dass es dir gehört und neue Papier ausstellen lässt schon.

NewCraft
Beitragsersteller

Wo bekomme ich denn neue Papiere her? Und danke für die schnelle Antwort

NewCraft
Beitragsersteller

ok danke weißt du denn wv das kostet ca.