50ccm ohne Blinker erlaubt?

2 Antworten

Freund von mir meinte das ich einfach die Blinker ausstecken soll damit sie mäßig ohne Funktion sind dann kann die Polizei nichts sagen …?

Alle lichttechnischen Anbauten müssen funktionieren!

Also Mängelanzeige und vorfahren bei der Polizei wenn du kontrolliert wirst!

Was bei einem Unfall passiert wenn du nicht blinken könntest obwohl du Blinker hattest?

Kann mit einem Gutachten enden, das du bezahlen musst, das kann alles 4stellig werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Karre wird einfach eingezogen, abgeschleppt und dem Tüv vorgeführt. Kostenpunkt rund 1000€..

Jayden161
Beitragsersteller

Also Blinker ausstecken ?

Jayden161
Beitragsersteller
@wildpark7

Hab das hier gefunden : So besagt § 54 Absatz 5 Ziffer 4 ganz klar: “An Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor sind keine Fahrtrichtungsanzeiger erforderlich.” Mofas fallen aufgrund ihrer Eigenschaften definitiv in diese Kategorie und sind somit von der

wildpark7  09.08.2024, 23:39
@Jayden161

Speedfight 4 sind ausnahmslos mit Blinker zu betreiben. Wie alles andere auch.

migebuff  09.08.2024, 23:52
@Jayden161

Uninteressant, das Fahrzeug muss dem genehmigten Typ entsprechen, §4 FZV.

Leestiger  10.08.2024, 09:32
@Jayden161

Wenn welche dran sind, müssen sie funktionieren.!

Also entweder gar keine, oder funktionierende .