5000 Kalorien am Tag zunehmen kann mir da jemand helfen was ich essen könnte (Tagesplan)?

5 Antworten

5000 cal/Tag ist völlig ungesund. Wenn du meinst, zunehmen zu müssen, gehe erstmal zu einem Arzt oder Ernährungsberater. Ich rate dir dringend davon ab, dich sinnlos mit süßem und fettem Zeugs voll zu stopfen. Dadurch können massive Schäden entstehen!

Ein Kilo Nuttela hat ca 5000 Kalorien haha.

Das ist ne Menge was du da aufnehmen möchtest. Wenn du Sportler bist solltest du dich Eiweishaltig ernähren. Lad dir eine App wie Fitbit runter, dort kannst du alles eintragen was du zu dir nimmst. Generell solltest du dich ausgewogen ernähren Ballasstoffreich und nicht nur leere Kohlenhydrate. Also Morgens Vollkorn, Hafer oder mach dir Frühstücksmuffins. Fisch hat auch viele Eiweise und gesunde Fette. Ess nur nicht Burger und andern Müll um auf deine 5000 zu kommen, du willst masse aufbauen und wenn dann bau Muskelmasse auf. Mach Sport dazu 2-3 mal die Woche. Reine Fettmasse ist nicht gut für den Körper es schadet den Gelenken und macht Träge. Lieber Eiweis und Proteinshakes ein gutes Fitnesprogram, dann kannst du effektiv soviele Kalorien zu dir nehmen und baust dein Körper richtig auf und machst ihn nicht einfach nur Fett.

Morgens
150g Haferflocken mit 3,5%iger milch, nüsse, rosinen, Bananen
Snack1:
Nüsse
Mittagessen:
Rahmgemüse mit
Paniertem fisch dazu
Reis / nudeln/ kartoffeln mit sauerrahm
Nachtisch:
Kakao aus 3,5%iger milch
Abendessen:
Omelette mit käse und gemüse dazu ein semmel mit salami und butter, als nachtsnack noch ne grosse Schüssel Haferflocken oder müsli.
Zusätzliche leichte kcal bekommst du durch milch trinken, saft, kakao,nüsse, nutella und käsewürfel oder smoothies und shakes aus zb ---banane,
- Haferflocken
- milch
- honig
Mixxen und trinken

viel Kohlenhydrate. sprich; spaghetti, brot, reis etc

Viele Nüsse und viel multi Vitamin