5 Wochen Spanien Urlaub?

5 Antworten

Warum sollte es sich nicht lohnen. Urlaub lohnt sich immer. Für so ne lange Zeit würde ich auch noch in ein anderes Land fahren. Ich war eine Woche auf nem Roadtrip durch Südspanien, jeden Tag woanders.

Spanien lohnt sich immer, denke ich.

"Verschwendete Zeit" ist ja nur etwas, was man "fast zwangsweise" machen muß...

Allerdings sollte man darauf achten, WO man in deinem genannten Zeitraum bucht bzw. hinfährt...weil es Gegenden in Spanien gibt, die anfangen Anfang Oktober ihr touristisches Angebot sehr einzuschränken. Natürlich nicht in den absoluten Touristenzentren, aber z.B. machen div. Hotels in den Randlagen von Andalusien sogar von Mitte Oktober bis Mitte März ganz zu! Ich weiß jetzt aber nicht, wo in Spanien noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war im Oktober in Andalusien (Südspanien). Das war eine gute Reisezeit. Überlege Dir, ob Du das mit einen organisierten Bildungsreise verbindest. Der Reiseveranstalter übernimmt viel Organisatorisches, z. B. den Zutritt zur Alhambra in Granada. Vielleicht beendest Du den Trip auf den Kanaren. Da ist es auch im November schön.

Doch das lohnt sich. Mobil sein, mit eigenem KFZ, solltes Du natürlich. Spanien lohnt sich nicht nur wegen seiner Orte, sondern auch wegen seiner grandiosen Landschaften. Du scheinst den Fehler zu beabsichtigen, eine gestochen scharfe Liste an Orten nach einem disziplinierten Zeitplan abarbeiten zu wollen. Was soll denn dieser Stress? Entscheide grob eine Route, die Dich auch durch viele Parques Naturales führt, und fahr die ohne Zeitdruck ab. Ein Hotelzimmer findet man in der Jahreszeit immer spontan. Und, nicht vergessen: Quien no ha visto Granada - no ha visto nada.

Hätte ich früher gemacht - jetzt verbringe ich aber lieber 5 Wochen an einem Ort…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung