5 positive sst und 1 negativen digitalen test?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht schwanger 71%
Schwanger 29%

4 Antworten

Nicht schwanger

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt (also nicht zu früh - am besten 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV) und abgelesen (meist innerhalb von 5 bis 10 Minuten) wird.

Bei fast allen hier eingestellten Fotos von vermeintlich „positiven“ Tests und Fragen nach „schwachen Linien“ wundere ich mich, warum die Fragesteller davon ausgehen, dass die Testhersteller ein großes Rätselraten auslösen wollen…

Ein korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführter und abgelesener Test ist dann positiv, wenn eine zweite dicke, fette, farbige Linie (oder ein Plus) im Ergebnisfeld erscheint.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie".

Dann ist (wie bei dir) dieses „Ergebnis“ ungültig.

Betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Ein negativer digitaler Test wird durch das Auseinanderbauen nicht positiv, sondern einfach nur kaputt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Is1234607
Fragesteller

Danke für die Antwort🫶🏻

Bei den letzten 2 Tests kam schon nach 3 min eine leichte Linie, natürlich färbte diese nach, aber auch wenn die Linie leicht ist war sie erkennbar.

Kann es dann vielleicht sein, dass ich eher einen verspäteten Eisprung habe und ich in einer viel früheren Woche bin als ich von ausgehe?

Nicht schwanger

Du hast da fünf ungültige Tests und einen negativen.

Wenn du bereits zwei Wochen überfällig bist, müsste der zweite Strich klar und eindeutig zu erkennen sein.

Und ja, die Striche im digitalen Test sagen nichts aus, weil diese Tests anders funktionieren. Da ist nicht einfach noch ein "normaler" Test mit eingebaut.

Nicht schwanger

Keiner dieser Clearblue-Tests ist positiv, das sind ALLES Verdunstungslinien.

Geh zum Gynäkologen und lass dich dort untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Nicht schwanger

Es ist ja jetzt drei Monate her weißt du nun ob du es bist oder nicht ? Hab gerade das selbe Problem mit meinem test