5. PK Zeit?

1 Antwort

Hallo, ich habe bald meine Präsentationsprüfung und wir sollen ein Vortrag von 20 min vorbereiten.

Kein fairer Prüfer würde einen Notenabzug geben, wenn ein Vortrag inhaltlich gut ist, aber ein Minütchen kürzer oder länger wäre.

Bei mir kam mal 17 min, dann 17:55 min raus. Denkt ihr, dass es mit 18 min zu wenig sein würden?

Ein paar "Ähs" während des Vortrages und 2 bis 3 Überlegungspausen, schon sind die 20 Minuten locker erreicht.

Die Texte habe ich zum Größtenteils schon auswendig gelernt.

Sich sklavisch an einen Text zu halten, ihn im Schweinsgalopp auswendig herunterzuleiern, das macht keinen guten Eindruck. Besser wäre es, anhand von Stichworten im freien Vortrag das Thema zu entwickeln.

Viel Erfolg bei der Prüfung! 😊

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Boenia17
Beitragsersteller

vielen dank das beruhigt mich, also uns wurde so oft gesagt, dass wir auf die 20 Minuten punkten genau kommen sollen. Deshalb haben alle angst bekommen und lernen ihre Texte auswendig. Ich kann den Inhalt auswendig, aber da jetzt die Zeit eine wichtige Rolle spielt wäre es mir persönlich zu riskant. Ich kann aber dennoch so frei präsentieren. Werde also nicht stumpf alles vortragen :) danke dir nochmals