5. PK (Präsentation)?

2 Antworten

Ich habe zwar kein Abi im eigentlichen Sinne gemacht, aber dafür generell einige Präsentationen in der Schule. Dort habe ich gelernt, niemals den Text auswendig zu lernen oder abzulesen, sondern frei zu halten. Besonders ein Lehrer hat uns das sehr deutlich vermittelt.

Und wenn man sich gut mit dem Thema beschäftigt hat, ist das auch kein Problem.

Boenia17
Beitragsersteller

Also normalerweise mach ich das auch so, aber im Abi wird die Zeit gehalten, deshalb muss man es Auswendiglernen, damit man nicht zu viel oder zu wenig redet. Aber danke dir

Da hatte ich keinen "Text gelernt". Ich kannte die Inhalte und habe dann frei formuliert. Auswendiglernen habe ich gehasst, bis heute. Und die Lehrer wollen auch, dass man frei spricht.