5€ monatlich für Tierschutz zu wenig?
Ist 5€ monatlich einen Tierschutzverein zu spenden zu wenig oder sollten es schon mindestens 10€ sein? Die schicken mir nämlich auch immer wieder kleine Geschenke und ich fühle mich schlecht dann nur 5€ gesendet zu haben.
9 Antworten
Gib so viel wie du magst und kannst. 5 Euro im Monat sind 60 Euro im Jahr. So musst du es sehen.
Wenn jeder etwas gibt, kommt auch viel zusammen. 👍
Darum schicken die ja "Geschenke", um den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen. So einen Verein würde von mir gar nichts mehr bekommen. Mit allerdings unaufgeforderter Zusendung von "Geschenken" macht z. B. "4 Pfoten" und ich hatte mich dann auch beschwert, was das soll und dafür sicher nicht das Geld von Spendern gedacht ist.
Die schicken mir nämlich auch immer wieder kleine Geschenke und ich fühle mich schlecht
Die Geschenke schicken sie dir, um genau das zu erreichen: Du sollst ein schlechtes Gewissen bekommen und deswegen mehr spenden. Das ist ein psychologischer Trick.
5€ mal 12 Monate sind 60€ im Jahr. Das ist besser als 0€. 120€ im Jahr wären aus Sicht des Vereins natürlich besser.
Das klingt nach einem sehr unseriösen Verein.
Es ist löblich sich für Tierschutz einzusetzen, aber setz dichi mal ins Auto und fahr zu dem Tierheim IN DEINEM ORT.
Da kannst du sichiersein das deine Spenden auch zu 100 Prozent ankommen.
Unter den Hilfsorganistionen gibt es auch viele schwarze Schafe. Und von Spendensammeln die dann auf der Fussgängerzone leute anquatschen halte ihch nichts. der Mitgliedsbeitrag von 12 Monaten fliesst dann erstmal als Provision in die Taschen der Drückerkollonne.
"Die schicken mir nämlich auch immer wieder kleine Geschenke..."
Du spendest Geld für Tierschutz, und die kaufen Geschenke für Menschen dafür?
Das ist hochgradig unseriös, und du solltest deine Spenden dorthin sofort einstellen, da sie das Geld nachweislich nicht für Tierschutz einsetzen
Sie kaufen Geschenke von den Spenden. Das schadet den Tieren direkt, wenn weniger Geld für die Tiere zur verfügung steht.
Wer ist das denn, wenn die sehr bekannt sind?
Das sind Geschenke die kaum Mehrkosten sind z.B Sticker. Ein Tierschutz Verein aus Südtirol. Auf jeden Fall weiß ich das, das sie seriös sind. Ich kenne Leute.
Sticker kosten ja fast nix, plus Verschicken. Ist trotzdem Zweckentfremdung deiner Spende.
Das machen viele Tierschutz Vereine, sogar Peta uns die sind auch seriös unabhängig was man von ihnen hält.
Die Tierfreunde aus Bozen?
...sogar Peta, die sind auch seriös...
Haha, Peta und seriös...
Doch, das tun sie. Sie sind auch sehr bekannt zumindest regional und deren Projekte und Erfolge sind auch nachweisbar.