5 Monate und ohrlöcher Bluten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei mir ein Piercing zickt, dann reinige ich es morgens umd abends ordentlich und mache danach Tyrosurgel drauf. Mindestens 10 Tage, besser 14. Selbst wenn es vorher besser wird.

Leider gibt es da kein Alheilmittel. Da muss man leider etwas rumprobieren. Aber nicht alle zwei Tage etwas Neues, sondern für zwei Wochen und wenn es dann nicht hilft, etwas anderes.

Nochmal zum Piercer ist auch eine gute Option. Dafür sind sie ja da.

gutx2
Beitragsersteller

Zusätzlich zu octanisept nichts mehr? Weil das hat funtionirtt aber ich gab's dann immer irgendwie wieder zu bluten gebracht

Sonja1312  30.08.2024, 20:59
@gutx2

Octenisept ist zum Desinfizieren immer gut. Allerdings sollte das keine Dauerlösung von mehreren Monaten sein.

Dazu solltest du dir ein Mittel holen. Mein Vorschlag Tyrosur. Manche schwören auf Betaisodona, aber das ist halt bräunlich.

Mach dir bitte Stecker aus Titan rein, kosten etwas mehr, sind aber antiallergen und der gerade Stichkanal ist wichtig für die Heilung.

Morgens und abends desinfizieren, viel Luft, kein Shampoo, etc. nach dem Duschen klar ausspülen mit sauberen Wasser, lufttrocknen lassen.
Nicht drehen, nicht dran rum spielen und bestenfalls nicht drauf liegen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

gutx2
Beitragsersteller

Ok danke, aber ich drehe mich halt nachts da knan man glaube ich nichts machen

Als allererstes gehst du zum Piercer und lässt dir Titan stecker rein setzten.

Sprüh die Piercings 2 mal täglich mit piercingspray ein, für die nächsten 2 Wochen

Für nachts kannst du dir ein donut Kissen oder nackenkissen kaufen, das kannst du so hinlegen, dass dein Ohr in der Mitte frei im Loch liegt, und dein Kopf drumherum auf dem Kissen. So kannst du das drauf liegen etwas verhindern.

Nach dem duschen immer 1-2 Minuten mit lauwarmen Wasser einfach nur aufs Piercing spritzen, damit alles an Shampoo weg geht.

Und die Piercings NICHT anfassen, drehen, rum schieben,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

gutx2
Beitragsersteller

für die nächsten 2 wochen und danach nicht mehr?