Kriege Ohrstecker nicht raus?

3 Antworten

Deshalb sollte mit sowas zum Piercer gehen, der das richtig macht.

Warum willst du es jetzt raustun? Dein Ohrloch geht ja wieder zu, da es noch so frisch ist.

Da wirst du jetzt hoffen müssen, dass du es irgendwie aufbekommst, was hast du denn für einen Stecker, so einen normalen Schießstecker, eigentlich musst du nur hinten den Verschluss abziehen. Vorne etwas halten und dann hinten abziehen (wechseln sollte man natürlich nicht nach so kurzer Zeit, wenn dann wäre das sinnvollste den Ohrstecker komplett zu entfernen und es professionell beim Piercer stechen zu lassen mit geeigneten Schmuck)

Davon mal abgesehen, dass man den Medizinischen Stecker mehrere Wochen lang drin lässt, ist die Situation natürlich trotzdem mies. Kriegst du den Verschluss an der Rückseite nicht ab oder wie?

Gutefrage42084
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber weil ich mir das ohrloch selber gestochen habe wollte ich es sicherheitshalber trotzdem jeden tag desinfizieren damit sich auch nichts entzündet. Es ist hinten einfach so als ob geklemmt ist oder so es geht einfach nicht ab.

Germknoedelchen  05.05.2021, 22:38
@Gutefrage42084

Den Stecker täglich rausnehmen ist keine gute Idee, sonst kann die Wunde ja gar nicht abheilen. Wenn du es desinfizieren willst, tropf ein wenig Desinfektionsmittel von außen auf die Stellen, aber lass den Stecker drin. Dreh den Stecker ab und an ein wenig hin und her.

Normalerweise sollte man den Verschluss einfach abziehen können, die sind aber gerne auch mal sehr fest.

Wenn du dir 100% sicher bist, dass du den Ohrring haben willst, lass ihn so lange drin bis es verheilt ist. danach kannst du immer noch den Ohrring vorsichtig mit einem kleinen Seitenschneider abknipsen, aber hol dir dazu lieber Hilfe, nicht, dass du dich am Ohr schneidest :D

Germknoedelchen  05.05.2021, 22:40
@Gutefrage42084

Perfekt xD
Aber lass den Stecker trotzdem drin und nehm ihn nicht jeden Tag raus, außer, du willst das die Wunde ewig braucht zum verheilen xD

majoschpajosch  27.07.2021, 14:46
@Gutefrage42084

Wie hast du ihn raus bekommen ich hab gerade das selbe Problem ich hab sie jetzt schon seid 5 Wochen drinnen müsste alles abgeheilt sein aber ich bekomme sie nicht raus Bzw den Stecker hinten ab.

Gutefrage42084
Beitragsersteller
@majoschpajosch

Hey, sorry lese das erst jetzt :/ Ich hab versucht den stecker hinten „aufzudrehen“ keine ahnung wie ichs beschreiben soll..habe es mit einer pinzette versucht hat mich etwas zeit gekostet sber es klappt. Ziehen bringt nichts du musst den stecker der so aussieht: B aufdrehen also die zwei OO sozusagen voneinander ziehen

Zum desinfizieren nimmt man die Stecker NICHT raus. Dann bekommt man sie nämlich nicht mehr gut rein.

Wenn Du festsitzende Ohrstecker hast, ist der Trick sich klarzumachen, was Du bewegen willst. Du willst NICHT den Stecker bewegen (weil wenn der sich schnell bewegt, zieht das am Ohrloch), sondern Du willst den Stöpsel bewegen. Also Hand gegen den Wangenknochen (so dass sie sich nicht bewegt), mit den Fingerspitzen die Vorderseite vom Ohrring festhalten und am Stöpsel mit den Fingern der anderen Hand stark ziehen.

Das machst Du aber bitte erst in 6 Wochen.