5 Monate alte französische Bulldogge- Need Help?

8 Antworten

Ein Kleintierarzt weiß ein Mittel dagegen.

brandon  19.02.2016, 15:56

Richtig, er ist der Fachmann und wird wissen was zu tun ist.

1CarpeDiem1  19.02.2016, 19:23
@brandon

Daumen runter!! Genau so wie der Tierarzt weiss,was zu füttern  ist!!! Der Ta ist nicht der Allheilige!!!

Der Tierarzt

1CarpeDiem1  19.02.2016, 11:55

Bernie: Leider bringt das nichts. Selbst wenn er den Tränenkanal freiräumt geht er immerwieder zu. Bei solchen Qualzuchtrassen ist das nicht zu verhindern. Am besten,man schafft sich sowas garnicht erst an,somit vermeidet man derart deformierte Züchtungen.Arme Kreaturen,kann ich da nur sagen. Mit HUND sein hat das nichts mehr zutun und solch ein Tier leidet enorm an Lebensqualität.

Berni74  19.02.2016, 12:13
@1CarpeDiem1

Da geb ich Dir schon recht. Aber was genau der Hund hat, wurde ja offenbar noch nicht diagnostiziert. Es kann quasi alles sein, und auf Verdacht würde ich an keinem Hund "rumdoktorn" - schon gar nicht am Auge.

Nijori  19.02.2016, 12:28
@Berni74

Abwischen ist nicht rumdoktern, egal was es ist da ist jetzt Schleim und das wegmachen kann nicht schaden nur helfen.
Das Problem selbst wirst du aber so halt nie loswerden können wenns was ernstes ist, was bei sonem Hund ja leider sehr wahrscheinlich ist :/

adventuredog  19.02.2016, 12:38
@Berni74

DH @ Berni74  das seh ich ganz genau so.

Und das dieses offensichtliche Problem mit den Augen hier als NORMAL hingestellt wird ist bedauerlich. Daran sieht man aber auch, wie wenig gewisse Hundebesitzer und -käufer über Erbkrankheiten, Qualzucht und Modehunde informiert sind.

Berni74  19.02.2016, 12:41
@Nijori

Natürlich wischt man sowas weg. Dennoch gehört es tierärztlich abgeklärt. Erst dann kann man wissen, was genau es ist. Die Tatsache alleine, daß es sich um einen französischen Bulli handelt, stellt noch keine gesicherte Diagnose dar. Alles, was hier geäußert wird, sind Vermutungen. Und ich sag es gern nochmal, darauf würde ich persönlich mich nicht verlassen.

Nijori  19.02.2016, 17:08
@Berni74

Deswegen sagte ich auch das es vllt andere Gründe hat die man übers Inet schlecht sehen kann aber wenn soein Hund sowas hat ist es nunmal meist davon.
Man sollte sich solche Hunde aber auch nicht unbedingt kaufen, ich meins nicht böse weder gegen den Hund oder den der diese Tiere mag und irgendwo muss das Tier sicher hin, aber dadurch unterstützt man Züchter denen man eigentlich das Handwerk legen sollte.
Wie gesagt nix gegen die Hunde oder Liebhaber der Tiere, diese Rassen sind genetisch defekt und weiter züchten ist Quälerei.
Wenn man das Tier mag sollte man auch wollen das es ihm gut geht und wenn es nicht dazu ausgelegt ist das es ihm gut geht, sollte man die Zucht der Rasse lassen oder sie vermischen, was aber auch nicht bedeuten muss das man die Erbkrankheiten loswird.

Es gehört einfach ein Gesetz erlassen das verbietet manche Rassen zu züchten.

Alles was in Richtung Dogge geht kann sowas von Natur aus haben das sind nunmal die Nachteile wenn man eine Rasse so verzüchtet :/
Unsere Nachbarn hatten ne große...kp was es genau war aber die hatte das selbe Problem konnte man nur immer augen saubermachne aber das das aufhört ging mit nix.
Ob das jetzt bei dir vllt andere Gründe hat kann man übers inet schlecht sagen.

Das ist normal und typisch für diese Qualzuchtrasse. Das es braun ist hat nichts zu bedeuten. Reinigen kannst Du es um das Auge herum mit Jojobaöl oder feuchten parfümfreien Öltüchern.