5 min Terrine auf Teppich ausgekippt wie entferne ich es am besten aus dem Teppich?

5 Antworten

je schneller Du handelst, desto besser.

Merke: Niemals mit einem Tuch am Teppich reiben, sondern mit Küchenkrepp tupfen!

Nässe mit Wasser den Fleck etwas ein und tupfe mit Küchenkrepps den Schmutz erstmal heraus.

Mach das so lange (egal wie viel Krepp dabei draufgeht), bis das aufgesogene nicht mehr farbig ist (gelblich).

Dann wirst Du zumindest den meisten Schmutz draußen haben.

Anschließend kannst Du vorsichtig mit milder Seifenlauge das Fett heraustupfen.

Aber beeil Dich! Je länger der Fleck drauf ist, desto schwieriger wirds.

Und wenn alle Stricke reißen, dann gehst Du in den DM und holst Dir von Sapur Teppichreinigungsmittel. Damit kriegt man alles weg.

Als erstes die festen Bestandteile aufnehmen und mit Küchenpapier so viel Flüssigkeit wie möglich aufnehmen. Gallseife anfeuchten und den Fleck damit einreiben. 15 Minuten einwirken lassen. Danach mit feuchtem Tuch oder schwamm die Gallseife abwaschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Anschließend trocknen lassen.

Wasser und seife. Ist ja vor allem fett.

Viel Wasser und ein Nasssauger !