Kakao auf Teppich

7 Antworten

gegen das Stinken hilft essigwasser. Gegen den fleck...wasser mit spülmittel machen und dann gut auf den Fleck kippen und dann Handtuch drauf und mit den Füßen den fleck austreten. wieder das seifenwasser drauf kippen und mit einem anderen handtuch wieder austreten. dann mal trocknen lssen und schauen, wie es geworden ist.

Ich tät Dir ja meinen borgen - aber der paßt nicht durch die Leitung ;-)

Bei "Ihr Platz" und vielen Baumärkten / Reinigungen kannst Du Dir einen Naßreiniger für Teppich(böden) ausleihen - die sprühen mit Druck Reinigungsflüssigkeit in den Boden und saugen diese mitsamt dem Dreck wieder raus.

Ist gerade bei verschütteten Flüssigkeiten die 1. Wahl

zuerst mal hättest du nicht schrubben dürfen damit haste das Zeug nur noch in die Fasern eingearbeitet. JEtzt hilft nur noch ne Teppichreinigung. Gibt so Reinigungsgeräte in Supermärkten auszuleihen. Falls es kein fest verlegter Teppich ist hilft auch mit Wasser ausspülen und trocknen lassen.

Schrubben ist bei Flecken immer das falscheste was man tun kann, da du somit die Flecken nur verreibst und eindrückst. Versuche es mit Backpulver und Sprudelwasser. Das hilft bei Teppichen und Flecken sehr gut und TUPFE nur, nicht reiben.