Wie kriege ich meinen Teppich Geruchsfrei?

4 Antworten

Mit Rasierschaum.

Einfach den Teppich flächendeckend damit einsprühen und dann einarbeiten.

Anschließend mit einem Eimer Wasser und einem Tuch bewaffnet den Schaum wieder rausarbeiten.

Das Tuch dabei immer wieder fleißig im Wasser ausspülen.

Klappt bestens.

Hast du auch schon das Vanish Teppichpulver probiert?
Ob es allerdings gegen Gerüche hilft weiss ich nicht.

Was den Kater betrifft, der muss dann halt mal für 2 - 3 Stunden aus dem Raum ferngehalten werden.

Man kann aber auch Nassreinigergeräte ausleihen. Das dauert allerdings noch länger bis man den Raum wieder betreten sollte. War zumindestens mal so.

Meinst du wirklich einen Teppich oder eher Auslegware? Sprich: ist es Synthetik oder Wolle?
Wonach riecht der Teppich genau? Muff von Feuchtigkeit, Katzenurin, Erbrochenes, vergammelte Milch die mal drauf gekommen ist???????

ibanez94
Beitragsersteller

Ich glaube es ist gemischtes Gewebe. Ich bin mir nicht sicher. Aber es riecht total nach Muff. Einfach eklig. Kann ich nicht beschreiben. Es ist aber wie gesagt erst seit einem Monat und es war vorher nie so.

Teppichfachmann  18.06.2019, 16:09
@ibanez94

Wenn es ein loser Teppich ist, würde ich ihn waschen lassen. So wie mit Kleidung, wenn die schmutzig ist bzw muffelt.

Ich würde es mal mit Nassreinigung, z.B. mit einem Hagerty, versuchen.

ibanez94
Beitragsersteller

Was genau ist damit gemeint?

beelee  16.06.2019, 20:15
@ibanez94

Was meinst du? Was ein Hagerty ist? Ein spezieller Nasssauger für Teppiche. Kannst du ausleihen. Musst mal in Baumarkt fragen