Wie kriege ich meinen klebrigen Teppich wieder sauber?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein Teppich oder ist es Teppichboden (also Fußbodenbelag)? Wenn es ein Teppich ist, kannst Du ihn in die Reinigung bringen. Der Preis wird meist nach m² berechnet. Wenn es Fußbodenbelag ist, lass Dich im guten Drogeriefachhandel (z. B. DM) beraten. Es gibt Produkte, um diese Stellen zu behandeln. Empfehlen würde ich Dir, vorher einen Test an einer Stelle zu machen, die man nicht gleich sieht, da manche Produkte nicht nur den Schmutz sondern auch die Farbe entfernen.

masaaaL  15.06.2011, 12:37

Reinigungsmitteln vom Drogeriemarkt würde ich dir strikt abraten. Das sind chemische Reinigungsmitteln was für deinen Teppich schädlich ist. Wenn du beim überlegen bist deinen Teppich reinigen zu lassen würde ich es professionell tun. Wichtig ist vor allem das dein Teppich mit biologischen Mitteln gewaschen wird. Sehr empfehlenswert

www.satex24.de

deutschlandweit buchbare Teppichwäscherei.

Gleich buchbar auch über ebay

Da kommen wir der Sache schon näher :-)

Ein TEPPICHBODEN hm..

Also irgendeine Seife würde ich auf keinen fall nehmen.. :-) zum schluss hast du weiße Flecken die dir dann nicht raus gehen..

Versuche es auf jedenfall erst mal mit Wasser, wenn der Versuch scheitern sollte würde ich Gallseife benutzen..Wenn du was für Flecken kaufen solltest.. immer darauf achten das es nicht chemisch ist :-)

Teppichfachmann  08.06.2017, 12:28

Teppichboden ist in der Regel mit synthetischen Fasern. Diese verlieren keine Farbe.

das klebrige kommt vom zucker im müsli. da zucker bekanntlich wasserlöslich ist: einfach mit wasser und gallseife auswaschen.

Mit ner seife und wenig wasser mit ner bürste einreiben, vill paar mal wiederholen dann ists wieder weg :)

Es ist ein Teppichboden :)

Gartenfee1971  08.06.2011, 13:23

Ja, dann nimm die Variante mit dem Drogeriefachhandel. Mit irgendeiner Seife würde ich nicht rumprobieren. Am Ende reibst Du die "Kleberei" nur noch tiefer rein. Nimm lieber ein Produkt, was dafür geeignet ist. Manchmal gibt es so etwas auch in kleineren Packungen. Wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. Das Zeug verdirbt ja nicht und falls Du wieder kleckerst, hast Du gleich was da ;-)