5 im Zeugnis?

3 Antworten

Der Beurteilung der Leistungen eines Schülers in einem Unterrichtsgegenstand auf einer ganzen Schulstufe hat der Lehrer alle in dem betreffenden Unterrichtsjahr erbrachten Leistungen .. zugrunde zu legen, wobei dem zuletzt erreichten Leistungsstand das größere Gewicht zuzumessen ist.

§ 20 Abs 1 SchUG

Das wird auch sinngemäß auf die Leistungen innerhalb eines Semesters übertragbar sein.

Du solltest also mit einem Fünfer rechnen. Wobei wir nichts über deine anderen Leistungen wissen, etwa die Mitarbeit, die dich vielleicht noch rausreißen.

kommt auf die gewichtung von mdl. und schriftlich an und was du mdl. hast

Es gibt dann noch die Mündliche Noten. Nehmen wir sie mal außen vor dann müsstest du eigentlich Objektiv gesehen eine 4 auf dem Zeugniss bekommen. Naja Lehrer sind Subjektiv weshalb es von Schüler zu Schüler anders sein wird. Mit Glück wird es eine 3- und weil es kein - auf dem Zeugniss gibt dann eine 3 und mit Pech dann eine 5+. Lehrer machen was sie wollen.