Kann ich noch DM- bzw. DDR-Münzen in Euro tauschen

10 Antworten

Es gibt - glaube ich - zwei Firmen in Europa, eine davon in GB, die fast alles umtauschen. Jedoch lohnt es sich, nur große Mengen zu tauschen. Aber google mal und frage bei denen an, wo Du in Deutschland tauschen kannst. Die geben sicher bessere Auskünfte als Banken, die oft das widerstrebend nur umwechseln.

DDR-Münzen sind seit dem 1. Juli 1990 kein gültiges Zahlungsmittel mehr. Auch im Rahmen der Währungsunion war der Umtausch in DM nur über Konten möglich.

DM-Beträge können weiterhin bei den Landeszentralbanken eingetauscht werden.

Ja http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_faq_banknotendm.php

DM Münzen einfach bei deiner Bank. Eventuell zu einer LZB .

Mariposa68  23.02.2009, 11:13

ich glaube das macht nur noch die LZB.

DDR in DM und DM in EURO-TEURO! Das geht noch! Landesbanken!