4netplayers wollen Geld von mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst als minderjähriger keine Geschäfte mit regelmäßigen Zahlungsverpflichtungen eingehen.

Also zb etwas Mieten oder auf Raten kaufen oder im Fitnessstudio Beiträge.

Das ist nichtig.

Das musst du nicht zahlen.

Schreib ihnen, dass du minderjährig bist und das nichtig ist.

Cubehunter
Beitragsersteller

Sie sagen ich muss es trotz minderjährigkeit bezahlen

LockdownNow  23.10.2020, 14:21
@Cubehunter

Natürlich sagen sie das.

Sag ihnen, sie sollen es aus dir rausklagen, du zahlst dafür gar nichts.

Cubehunter
Beitragsersteller
@LockdownNow

Sie haben mich auch aufgefordert meine Geburtsurkunde zu zeigen. Ist das schlimm?

Dein Glück das du 13 bist, der Vertrag ist somit ungültig, allerdings hast du offensichtlich falsche Angaben gemacht sonst wäre der Vertrag nie zustande gekommen. Klär alles weitere mit deinen Eltern.

Ich habe vor Monaten einen 4netplayers teamspeakserver gemietet.

Denen ist es egal ob du den Benutzt oder nicht, du hast den Gemietet also musst du auch Zahlen und ich bin mir sicher da gibts ne Klausel die du unterschrieben hast das du schon alt genug dafür bist und wenn die Kohle da nicht ran kommt können die das zur Anzeige bringen.

LockdownNow  23.10.2020, 14:20

Nein, das ist Zivilrecht, sie könnten ihn, wenn überhaupt, nur verklagen.

Es ist wurstegal, was er unterschreibt, die Klausel ist auch für den Hintern.

LockdownNow  23.10.2020, 14:22
@Lampu4u

Es ist aber nichtig und schuld ist immer der Gewerbetreibende, nie der minderjährige Verbraucher.

Das ist ihr Problem, wenn sie sein Alter nicht gut genug checken.

Lampu4u  23.10.2020, 14:24
@LockdownNow

Naja aus Politischer Sicht vielleicht... für mich ist der 13 jährige hier der Schuldige ;)

Du hast einen Mietvertrag abgeschlossen, ergo mußt du auch die vertraglichen Bedingungen einhalten. Ob du den Server nutzt oder nicht, ist völlig irrelevant.
Einzig retten könnte dich dein Alter, weil du noch keine Verträge abschließen darfst.

Rede mit deinen Eltern damit sie das regeln.

Wie wärs mit Zahlen?

Ob du den nutzt oder nicht ist irrelevant, du hast den Server eben gemietet.

Cubehunter
Beitragsersteller

Aber sie haben mein Konto gesperrt und wollen das ich das Geld überweise. Und paysafe oder so geht auch nicht